Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Grausame Entdeckung in der Flensburger Förde sorgt für Entsetzen

Ostsee: Grausame Entdeckung in der Flensburger Förde sorgt für Entsetzen

Flensburger Förde.png
© imago images/blickwinkel

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

An der Ostsee kam es zu einer grausamen Entdeckung…

Ein Schock, ein so schönes Tier an der Ostsee tot aufzufinden. Das will niemand erleben und es wird so schnell vermutlich nicht vergessen.

Ostsee bei Flensburg: Totes Tier sorgt für Entsetzen

Am Ufer der Flensburger Förde in Glücksburg (Kreis Schleswig-Flensburg) ist am Wochenende ein toter Delfin gefunden worden. Seltene Gäste in der Ostsee.

+++ Rügen: Einheimischer geht zum Strand, dort angekommen platzt ihm der Kragen – „ Der größte Witz“ +++

Das Tier wurde inzwischen im Institut für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung in Büsum (Kreis Dithmarschen) untersucht. Mehrere Medien berichteten von dem Fund an der Halbinsel Holnis.

Eine eindeutige Todesursache sei bei der Sektion noch nicht ermittelt worden, teilte die Fachtierärztin Alexandra Rieger am Montag mit. „Wir hoffen hierbei auf die Ergebnisse der sich nun anschließenden weiterführenden Untersuchungen, insbesondere die der Histologie (feingewebliche Untersuchung).“

—————

Mehr Nachrichten von der Ostsee:

—————

Bei dem Delfin handelte es sich um ein noch nicht vollständig ausgewachsenes männliches Tier in schlechtem Ernährungszustand.

+++ Ostsee: Drama in gefährlichem Gebiet! Segler wollen Hilfe rufen, dann bricht der Empfang ab +++

Leider aber ist ein Fund wie dieser Einzelfall: Bei Travemünde machte eine Frau erst vor wenigen Tagen eine andere traurige Entdeckung. Hier mehr >>> (dpa/jds)