Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Ergreifende Szenen in beliebtem Urlaubsort – hier packt das Schicksal zu

An der Ostsee spielten sich ergreifende Szenen ab – in diesem Moment blieb wohl kaum ein Auge am Strand von Grömitz trocken.

© IMAGO / imagebroker

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Schicksalshafte Szenen an der Ostsee!

Mit der Ostsee verbinden wohl viele Menschen schöne Erinnerungen. Von sämtlichen Urlauben und Zeit mit den Liebsten zehren viele. So geht es auch einem Grömitz-Besucher und seiner Mutter. Für sie soll der Ausflug zum Meer allerdings einiges verändern.

Ostsee: Besonderer Ausflug nach Grömitz!

Jedem Wünschewagen-Einsatz geht ein trauriger Grund voraus. Allerdings schafft es das Team nahezu jedes Mal, eine aussichtslose Situation wenigstens für den Moment erträglicher zu machen. Kein Wunder also, dass bei dem letzten Ausflug die Emotionen überliefen.

Für einen todkranken Mann sollte es ein letztes Mal an den Strand in Grömitz gehen. Er und seine Mutter verbrachten viele schöne Urlaube an der Ostsee. Für das Team vom Wünschewagen war somit klar, dass sie das Mutter-Sohn-Gespann noch einmal an den Strand begleiten wollen.

Auf Facebook berichten die Beteiligten von dem denkwürdigen Tag. Dieser startete bereits in der Früh. Dick eingepackt, um für die steife Brise gewappnet zu sein, begleitete das Team den Rollstuhlfahrer zu einem Spaziergang über die Promenade. „Spätestens auf der Seebrücke Grömitz war unserem Fahrgast dann die wohltuende Seeluft auch am Gesicht abzulesen. Die morgens noch sehr blasse Farbe wurde von einem frischen Rosa abgelöst“, schreibt der Wünschewagen auf Facebook.

+++ Langeoog: Unfassbar! Hier lassen Insel-Schnorrer andere Urlauber leiden – „Alle rausgeschmissen“ +++

Ostsee-Reise bewirkt Großes

Daraufhin holte sich das gesamte Team eine Stärkung im Stammlokal der Familie, gefolgt von einem Absacker in der Hotelbar. Diesen nutzten die Betroffenen, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Am nächsten Tag stand die Heimreise an.


Noch mehr News aus dem Norden:


Im Hospiz Detmold angekommen, nahm das Personal ihren Patienten wieder in Empfang. Auch wenn es ein kurzer Trip zur Ostsee war, soll er bei den Beteiligten einiges bewegt haben. Für den erkrankten Mann und seine Mutter habe „diese Wunschfahrt noch einmal viel Kraft und positive Energie freigesetzt“, so das Wünschewagen-Team.