Ostsee: Wilde Szenen mitten in der Nacht! „Sie haben es wieder getan“

In Heiligenhafen an der Ostsee haben sich kuriose Szenen abgespielt (Symbolbild).
In Heiligenhafen an der Ostsee haben sich kuriose Szenen abgespielt (Symbolbild).
Foto: imago/teutopress

Wilde Szenen an der Ostsee! Aufnahmen davon hat eine Frau in einer Gruppe des Küstenortes Heiligenhafen geteilt.

Sie zeigen einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. In der Nacht zu Mittwoch mussten die Einsatzkräfte zum Ostsee-Hafen in Heiligenhafen ausrücken.

Ostsee: Feuerwehr muss wegen IHNEN ausrücken

„Sie haben es wieder getan. Unsere neugierigen Seekühe wollten auch mal Touristen sein. Wie gut, dass es unsere Feuerwehr gibt“, schreibt die Frau zu den Fotos. Bei den Menschen sorgen die Bilder für Erstaunen und Lachen.

+++ Schwerin: Bewohner schlafen – unglaublich, was währenddessen in ihrer Wohnung passiert +++

„Huch, wie sind denn da 4 Kühe hingekommen?“, fragt zum Beispiel eine Frau. Und eine andere schreibt: „Hoffentlich ist keine ins Hafenbecken gefallen. Wie schaffen die es nur immer auszubüxen?“

---------------

5 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn

---------------

Rätsel um Kühe an der Ostsee

Passiert ist zum Glück nichts, doch wie die Tiere zum wiederholten Mal abhauen konnten, ist auch im Ort nicht eindeutig geklärt. Die Einheimische, die den Einsatz geteilt hat, antwortet: „Das fragen wir uns auch“.

+++ Sylt: Bürgermeister mit Corona-Vorstoß – das kommt nicht gut an! „Jetzt reicht es aber“ +++

Andere spekulieren, dass wohl jemand Spaß daran haben soll, sie herauszulassen – oder die Kühe es sogar selbst schaffen würden, das Gatter zu öffnen.

Es gibt jedoch auch einige, die den Anblick zum Beispiel „süß“ finden und die Kühe sogar als Highlight in dem Ostsee-Ort ansehen. „Die Seekühe sind mittlerweile eine der schönsten Attraktionen in Heiligenhafen“, schreibt eine Frau.

+++ Ostsee: Vorsicht giftig! Wer hier baden geht, kann DIESEN Tieren begegnen +++

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Die letzte Nachtwanderung an der Ostsee?

Die Tiere hat am nächsten Tag jedoch offenbar eine „Strafe“ erwartet. „Als Konsequenz hat er sie wohl strafversetzt. Heute Morgen gegen 9 Uhr ist er mit ihnen auf dem Viehhänger mit dem Trecker die Schmiedestraße zur Kirchhofstraße gebogen“, berichtet eine andere Frau.

---------------

Mehr News von der Ostsee:

---------------

Ob es damit der letzte nächtliche Ausflug der Tiere war? Wir werden es sehen. (mk)