Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Bilder wie in Hollywood – hier können Urlauber nur staunen

Im Seebad Lübeck-Travemünde haben Urlauber schon bald etwas zu staunen. Ihnen werden sich Bilder angelehnt an Hollywood bieten.

Ostsee
© MAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Krasse Bilder an der Ostsee! Hier sind bald Bilder wie in Hollywood zu sehen.

„Klappe zu“ Film ab!“ , heißt es auf der Internetseite des „Sandskulpturen Travemünde“. Bereits zum fünften Mal findet die Ausstellung an der Ostsee statt. Vom 25. März bis 5. November dieses Jahres können sich Besucher montags bis sonntags zwischen 10 bis 18 Uhr von gigantischen Sandskulpturen beeindrucken lassen.

Ostsee: Hollywood im Fokus

Das diesjährige Sandskulpturen-Festival im Seebad Lübeck-Travemünde nimmt die Traumfabrik Hollywood in den Fokus. Auf 3.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche sollen 110 lebensgroße Figuren von bekannten Filmhelden entstehen, teilten die Veranstalter mit. Das Spektrum soll von den ersten Bewegtbildversuchen über Charlie Chaplin bis zu moderneren Film- und Serien-Highlights reichen. Die Besucher können sich auf Streifen wie „Ghost Busters“, „Wednesday“ oder „Avatar“ freuen. „Die Buddenbrooks“ und der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Lübeck gedrehte Stummfilmklassiker „Nosferatu“ werden Lokalkolorit beisteuern.

+++ St. Peter-Ording: Preis-Schock! Doch jetzt kommt plötzlich die Wende +++

Die 27 Sandkünstler, die die Skulpturen erschaffen, kommen nach Angaben der Veranstalter aus 14 Nationen. Darunter sollen auch acht Künstlerinnen und Künstler aus der Ukraine stammen, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.


Mehr News von der Ostsee:


Ostsee: Zukunft ungewiss

Ob die Sandskulpturen-Ausstellung auch im nächsten Jahr noch in der Halle auf dem Baggersand stattfinden kann, ist nach Angaben des Veranstalters derzeit noch unklar. Der Eigentümer plane seit zwei Jahren, die Halle als Teil einer Ferienanlage umbauen zu lassen, sagte die Sprecherin. Die Suche nach einer Alternative dauere an, sagte sie. (mit dpa)