Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Erschreckender Fund im Urlaubs-Ort lässt niemandem kalt – „Herzlos“

Ein schockierender Fund wurde in einem Ostsee-Urlaubsort gemacht und hat die Menschen vor Wut kochen lassen.

Ostsee
© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

In Heiligenhafen an der Ostsee kochen die Emotionen aktuell hoch, denn was sich am Montag, dem 19. Februar abspielte, sieht man nicht jeden Tag.

Ein erschreckender Fund wurde gemacht, der die Ostsee-Liebhaber zutiefst bewegt.

Ostsee: Exotisches Tier auf Klinikgelände gefunden

Eine Mitarbeiterin des Ameos-Klinikums in Heiligenhafen an der Ostsee erlebte einen Schock-Moment, als sie während ihrer Arbeit auf dem Klinikgelände eine ungewöhnliche Entdeckung machte.

Sie konnte ihren Augen kaum trauen, als sie eine Schlange bemerkte, die sich auf dem Gelände bewegte. Mit einer Länge von ungefähr 1,20 Metern sorgte die Würgeschlange bei der Frau für einen ordentlichen Schrecken.

+++ Ostsee: Bezahlbare Traumwohnungen am Meer – doch es gibt einen gewaltigen Haken +++

Die Klinikmitarbeiterin wandte sich sofort an das Tierheim Lübbersdorf. Die Experten gehen davon aus, dass das Tier ausgesetzt wurde oder entkommen ist.

Ostsee: Menschen schockiert

Um den Besitzer zu finden, startete das Tierheim einen Suchaufruf und veröffentlichte ein Bild der Schlange in den sozialen Netzwerken. Der Beitrag wurde unzählige Male geteilt und löste zahlreiche Reaktionen aus.

Viele äußerten ihre Wut über den Verursacher in den Kommentaren. „Jemand Herzloses hat sie in die Kälte geschickt“, vermutete eine Frau. „Eigentlich ganz harmlos, möchte sie allerdings auch nicht in meiner Nähe haben. Frag mich nur, wie das Tier entkommen konnte“, hieß es in einem anderen Kommentar. „Oh mein Gott“, schreibt eine schockierte Ostsee-Liebhaberin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Obwohl die Würgeschlange nicht giftig ist, kann sie dennoch zubeißen, daher ist sie nicht ganz ungefährlich. Die Würgeschlange gehört zur Familie der Boas und Pythons. Diese Schlangen sind bekannt für ihre Fähigkeit, ihre Beute zu erwürgen, indem sie sich um sie herumwickeln und sie dann mit ihrem Körperdruck erdrücken.

Der Begriff „Würgeschlange“ bezieht sich typischerweise auf Boas und Pythons, obwohl auch andere Schlangenarten wie beispielsweise Königsnattern gelegentlich als Würgeschlangen bezeichnet werden. Würgeschlangen sind in der Regel nicht aggressiv gegenüber Menschen und ernähren sich hauptsächlich von Säugetieren, Vögeln und anderen Reptilien.

Ostsee-Liebhaber geben an, dass es für sie ein Albtraum wäre, so etwas zu entdecken, auch wenn die Schlange ungiftig ist. Aber viele hoffen nun, dass sie ein neues Zuhause findet oder ihren Besitzer wiederfindet