Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Plötzliches Horror-Szenario – Rattenplage an der Küste!

An der Ostsee ist schon wieder was los. Eine Frau begegnet auf ihrem nächtlichen Spaziergang einer Meute an Ratten.

© Privat

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Irre Szenen in Travemünde an der Ostsee – was ist denn hier los? Es ist Samstagmorgen (21. Oktober), 1 Uhr. Eine Frau ist mit ihrem Hund an der Küste unterwegs, als sie kaum ihren Augen traut.

Zwischen Müll und Algenhaufen huscht an der Ostsee etwas, es stellt sich raus: Das sind Ratten! Richtig überrascht ist sie davon allerdings nicht…

Ostsee: Ratten sind keine Überraschung

„Mir ist klar, dass die Ratten vorher schon da waren und nicht plötzlich alle dahin gerannt sind, weil sie sich Futter im Müll suchen“ schreibt die Beitragsverfasserin. Sie beschreibt, dass man in den Augen der Ratten die Angst und Verwirrung gesehen habe. Vermutlich hatte die Flut die Lebensräume der Ratten kaputt gemacht, weshalb sie sich nun viel an anderen Orten rumtreiben.

Gegenüber MOIN.DE äußert die Beitragsverfasserin, sie habe mit Sicherheit um die 20 Ratten dort herumlaufen sehen. „Sie sind verschreckt von einer Richtung in die andere gelaufen.“ Kam man ihnen zu nahe, wären sie in den Müllhaufen der Strandbar verschwunden. Das kommt der Dame vor allem ungewöhnlich vor, weil die abendliche Spazierroute für sie nichts Neues ist – sie ist dort immer mit ihrem Hund unterwegs.

+++ Ostsee-Ort lockt SIE in Massen an den Strand – „Systematisch verdrängen“ +++

Ostsee: Sind so viele Ratten normal?

In den Kommentaren ist die Reaktion gespalten. Es herrscht eine Mischung aus Ekel und Sorge. Wo die einen von „Horror“ schreiben, sagen andere, dass auch Ratten das Recht auf Dasein hätten. Es wirkt, als wären die Reste der Beach-Longe ein Streitpotential – einige äußern, es hätte alles besser vor dem Sturm gesichert werden sollen. Dann wären die Ratten gar nicht erst da.

Andere wiederum sind der Meinung, die Ratten wären nachts immer da, nur sehe sie um eine späte Uhrzeit niemand. Stand jetzt seien die Ratten wohl schon wieder weg und haben sich ein neues Zuhause gesucht. Gemeldet hatte die Frau das Problem sowieso nicht. Denn sie hatte schon in einigen Facebook-Travemünde-Gruppen von dem Rattenproblem gelesen. Es ist also wohlbekannt.


Hier weitere News:


Und tatsächlich: Schon Mitte des Jahres gab es laut „hl-live“ in Travemünde eine Rattenplage in der Altstadt. Hier ging es so weit, dass die Ratten kaum noch scheu vor Menschen waren – schon am helllichten Tag waren die Tiere unterwegs. Dem Ordnungsamt wurden damals schon mehrere Beschwerden gemeldet.

In Lübeck wird eine andere Art von Horror übrigens an der Ostsee freudig erwartet. Hier mehr <<.

+++ Ostsee: Politik klagt Besucher an! „Erschreckend, was mit unserer Gesellschaft passiert“ +++