Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mann geht baden und stirbt – seine Frau fand plötzlich nur noch seine Sachen

Am Mittwoch (31. August) kam es auf Rügen zu einem schlimmen Unglück. Ein Urlauber aus Niedersachsen ist beim Baden in der Ostsee ums Leben gekommen. Die Leiche des 60-Jährigen wurde in der Ostsee zwischen Göhren und Baabe (Vorpommern-Rügen) gefunden, wie ein Polizeisprecher am selben Tag bekannt gab. Ostsee: Seine Frau findet seine Sachen, ihn aber nicht Die Todesursachse […]

Ostsee Mann
© imago images/A. Friedrichs

Rügen

Heftige Wassermassen

Am Mittwoch (31. August) kam es auf Rügen zu einem schlimmen Unglück. Ein Urlauber aus Niedersachsen ist beim Baden in der Ostsee ums Leben gekommen.

Die Leiche des 60-Jährigen wurde in der Ostsee zwischen Göhren und Baabe (Vorpommern-Rügen) gefunden, wie ein Polizeisprecher am selben Tag bekannt gab.

Ostsee: Seine Frau findet seine Sachen, ihn aber nicht

Die Todesursachse sei unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann aus dem Landkreis Harburg am Dienstagabend allein schwimmen gegangen. Seine Frau habe ihn später gesucht, aber nur seine Sachen gefunden.


10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

Eine erste Suche war am Dienstag erfolglos geblieben. Feuerwehr, Seenotretter und Rettungsdienst hatten am Mittwoch nach dem Vermissten gesucht. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es nicht.

Ostsee
Ein Mann schwimmt in der Ostsee (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa | Frank Molter

Mehr News von der Ostsee:


Im Südosten der Insel Rügen kommt es immer wieder zu tödlichen Badeunfällen, auch wegen gefährlicher Strömungen. Erst vor Kurzem ist eine 57-jährige Frau von der Insel Rügen nahe Thiessow ertrunken, die zuvor zwei Jugendliche aus Niedersachsen aus gefährlichen Strömungen gerettet hatte.

Die Frau hatte nach ihrem Rettungsmanöver nicht mehr genug Kraft, um am Ende selbst an Land zu kommen, >>> Hier mehr lesen. (mit dpa)