Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee-Besucher erleben „magischen Moment“ – wer nicht dabei war, ärgert sich

Eine Frau macht einen einmaligen Ausflug an einen Ostsee-Strand und traut ihren Augen kaum…wow!

Ostsee in der Nacht
© IMAGO / blickwinkel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Was für eine traumhafte Szenerie über der Ostsee!

Besucher auf Rügen erlebten einen „magischen Moment“ am Mittwochabend (22. März) und konnten ihren Augen kaum trauen. Eine Frau zog ihr Handy sofort aus der Tasche und machte Bilder, die sie später mit anderen Ostsee-Fans teilte. Mittlerweile begeisterte die Spontan-Fotografin bereits hunderte Menschen.

Ostsee-Besucher: Pure Magie am Himmel

Die Insel-Besucherin war am Abend am Strand der Ostsee auf Rügen unterwegs und sah ein Schauspiel, das wohl so gut wie jeder einmal erleben möchte: Das faszinierende Polarlicht, weit oben über dem Wasser. Sofort machte sie beeindruckende Aufnahmen und teilte die Bilder, um Liebhaber des baltischen Meers an ihrem Erlebnis teilhaben zu lassen.

„Sogar die Ostsee fing an zu leuchten“, schreibt die begeisterte Frau und ist ganz aus dem Häuschen. Viele beneiden die Beobachterin, denn die mit bloßen Augen ist das Naturschauspiel nur wenigen Glücklichen vorbehalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ostsee: Unbeschreibliche Schönheit

Andere Ostsee-Besucher ärgern sich, weil sie die magischen Naturphänomene nicht mit selbst live sehen konnten. „Wir haben es leider nicht zu sehen bekommen. Schade!“, heißt es in einem Kommentar.

+++ Ostsee: Urlaubs-Orte greifen hart gegen Besucher durch – viele Gäste fühlen sich „verdrängt“ +++

In Putgarten auf Rügen waren die im Fach-Jargon als „Aurora Borealis“ betitelten Polarlichter am Mittwochabend besonders deutlich zu sehen. Etliche Ostsee-Fans erlebten und verfolgten das beeindruckende Naturschauspiel immerhin über die Webcam des Kap Arkona – doch es ist unbestritten, dass Polarlichter direkt über dem eigenen Kopf ganz andere Erinnerungen produzieren, als Bilder aus der Konserve.


Mehr News von der Ostsee:


Allen Interessierten sei empfohlen, regelmäßig die Polarlicht-Vorhersage für Deutschland im Auge behalten, damit sie selbst vor Ort das Naturphänomen erleben können. >>>Hier siehst du die Aufnahmen.