Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Großbrand-Folgen trafen Urlaubs-Insel hart – nun gibt es endlich gute Nachrichten

Mehrere Monate stand es schlecht, um die Lebensmittelversorgung in Sassnitz auf der Ostsee-Insel Rügen. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Ostsee
© IMAGO / CHROMORANGE,

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Im vergangenen November ging der Netto-Markt in Sassnitz auf der Ostsee-Insel Rügen in Flammen auf. Auch der nahegelegene Rewe-Markt war mehrere Monate lang wegen Umbauarbeiten geschlossen. Die Anwohner mussten daher lange auf eine umfangreiche Lebensmittelversorgung in der Nachbarschaft verzichten.

Endlich gibt es nun gute Nachrichten für den kleinen Ferienort an der Ostsee! Die Anwohner im Stadtkern können nun wieder täglich frische Lebensmittel bekommen.

Ostsee: Neueröffnung von Einkaufsladen

Es war eine mehr als ungünstige Situation in den vergangenen Monaten auf der Ostsee-Insel Rügen. Der eine Supermarkt brannte ab, der andere war geschlossen: Mal eben zu Fuß ein paar Erledigungen machen? Für viele Bewohner von Sassnitz war das nicht mehr möglich. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, hat der Rewe-Markt in der Rügen-Galerie seit dem 14. März wieder seine Türen für die Kunden geöffnet. Darauf hatten viele schon mehrere Monate sehnsüchtig gewartet, denn ein größeres Lebensmittelgeschäft gab es im Stadtkern nicht mehr. Seit September war der Einkaufsladen geschlossen. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben, denn der neue Markt kann sich sehen lassen und bietet den Kunden so einiges.

+++ Ostsee: Insulaner gehen abermals auf die Barrikaden! „Wir geben erst auf, wenn der Irrsinn gestoppt ist“ +++

Ostsee: Erweiterung des Sortiments

Mit einer vergrößerten Fläche, neuem Glanz und bereits bekannten Mitarbeitern ist der Rewe-Markt in Sassnitz nun wieder geöffnet. Auch auf ein erweitertes Angebot an regionalen und vegetarischen Produkten dürfen sich die Anwohner freuen, berichtet die „Ostsee-Zeitung“.


Hier erfährst du mehr:


Mit dem neuen Rewe-Markt haben die Bewohner des Stadtzentrums von Sassnitz endlich wieder eine Anlaufstelle für den Einkauf von Lebensmitteln. Zur Brandursache des Netto-Marktes und wie es mit diesem weitergehen soll, sind bisher noch wenige Informationen bekannt. Das zerstörte Gebäude soll jedoch noch in diesem Jahr abgerissen werden.

+++ Ostsee: Heftig umstrittene Regel schlägt ein! Sie bringt mehr Frust als Freude… +++