Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Frau macht erstmals hier Urlaub – und fällt eindeutiges Urteil! Fans reagieren sofort

Eine Ostsee-Urlauberin macht zum ersten Mal hier Urlaub und ist sprachlos. Ihr Fazit spricht Bände.

Ostsee Rügen
© IMAGO

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Die Ostsee-Inseln ziehen unzählige Urlauber magisch an. Besonderes Rügen gilt als ein echter Touristen-Magnet und begeistert ihre Besucher mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Nun machte eine Frau aus Nordrhein-Westfalen ihren ersten Urlaub auf der Ostsee-Insel Rügen und war während ihrer Reise mehrfach sprachlos. Sie konnte ihre Erfahrungen nicht für sich behalten und teilte ihr Urteil über den Rügen-Urlaub mit anderen Ostsee-Liebhabern.

Ostsee-Urlauberin schockverliebt

In einer Facebook-Gruppe für Rügen-Fans teilte die Ostsee-Urlauberin einen Post und ließ andere an ihrem Erlebnis teilhaben. Nach sieben Tagen auf der Ostsee-Insel konnte sie ein klares Fazit ziehen: „Noch nie ist mir der Abschied von einem Urlaubsort so schwergefallen“, meinte sie und teilte dazu viele Bilder von Rügen.

Die Urlauberin sei viel auf Rügen unterwegs gewesen. „So eine wunderschöne Insel“, findet sie. Kein Wunder, denn sie besuchte die „Seebrücke in Sellin, die wunderschöne Strandpromenade in Binz, den Baumwipfelpfad und die Sandskulpturen in Prora, den Rügenhof und die Leuchttürme am Kap Arkona im Norden der Insel.“

+++ Karls Erlebnis-Dorf haut endlich Mega-Erleichterung raus – nach Jahren +++

Ostsee-Fans reagieren

Auch der verwunschene Schlossgarten in Putbus oder die spektakulären Ausblicke vom Buchenwald auf die Kreidefelsen in Sassnitz machten die Ostsee-Liebhaberin „schockverliebt“.

Sie hatte offenbar großes Glück bei ihrem ersten Rügen-Urlaub, denn sie hat nicht nur schönes Wetter erwischt, sondern auch einen Hühnergott gefunden. Hühnergötter sind Feuer- oder Kalksteine mit einem natürlich entstandenen Loch und gelten bei Urlaubern als Glücksbringer.

Die emotionalen und ehrlichen Worte kamen gut bei den Menschen an und lösten hunderte Reaktionen aus. „Uns ging es beim ersten Mal auch so. Dieses Jahr werden es 25 Jahre, dass wir unseren Urlaub dort verbringen“, heißt es in einem Kommentar. Ein Ostsee-Fan meint: „Rügen-Sehnsucht bleibt für immer.“


Hier direkt weiterlesen:


„Einmal Rügen, immer Rügen!“, schreibt eine weitere Ostsee-Liebhaberin. Die Beitragsverfasserin wolle nun die Ostsee-Insel nochmal besuchen und freue sich schon auf den nächsten Urlaub an der Ostsee, berichtete sie im Beitrag.