Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Polizeibekannter Einbrecher schlägt in Silvester-Nacht zu – und dann DAS

Es ist der Albtraum jedes Silvester-Urlaubers, nicht nur an der Ostsee: Einbrecher steigen ins Haus ein! In Rostock ging es heiß her.

An der Ostsee unterwegs: Einbrecher zu Silvester. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia / Christian Schroedter

Ostsee: Die Feiertage und Silvester sind für Einbrecher ein Grund zu fragwürdiger Freude – immerhin sind viele Hausbesitzer im Urlaub, besuchen Familie und Freunde. Wenn es dann noch knallt, wie an Silvester, sind selbst Alarmanlagen nicht immer gleich zu hören.

Eine Hausbewohnerin an der Ostsee erwischte es in der Silvester-Nacht – doch der Einbrecher guckte ganz schön in die Röhre…

Ostsee: Pech gehabt!

Am frühen Abend der Silvesternacht, um 19.57 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei Rostock darüber informiert, dass es aktuell zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Am Waldessaum in Rostock kommen soll.

Bemerkt hatte das die Bewohnerin selbst, die jedoch gar nicht vor Ort war. Aus ihrem Urlaub heraus entdeckte sie den Täter über ein installiertes Überwachungssystem während des Einbruches – über ihr Smartphone. Sie beobachtete das üble Treiben rund ums Haus und informierte die Polizei.


Mehr News:


Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten den Täter auf frischer Tat noch im Bereich des Tatortes stellen. Der schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 48-jährige Deutsche, hatte unter anderem Bargeld und Armbanduhren bei sich, die sichergestellt wurden. Neben der Strafanzeige bezüglich des Wohnungseinbruchdiebstahls, muss der Rostocker nun den Rest der Silvesternacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.