Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Fahrgastfähre gestrandet – Passagiere müssen gerettet werden

An der Ostsee musste eine Fahrgastfähre abgeschleppt werden, nachdem sie gestrandet war.

© Imago / penofoto

Phänomen am Ostsee-Strand von Rügen

Frau beobachtet ungewöhnliches Phänomen am Strand

Die Ostseeküste hat viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die einzigartige Natur, schöne Strände oder die einzigartigen Leuchttürme ziehen jährlich viele Touristen an.

Doch einige Sehenswürdigkeiten an der Ostsee sind nur mit einer Fähre zu erreichen. Von der Insel Hiddensee erreichen Besucher die beliebte Urlaubsinsel Rügen auf schnellstem Wege mit einer Fähre. Doch am Montagmorgen (15. Januar) wurden die Passagiere einer Fähre böse überrascht. Sie mussten von der Seenotrettung an Land gebracht werden.

Ostsee: Passagiere unverletzt geblieben

Eine Fahrgastfähre ist vor der Insel Hiddensee in der Ostsee auf Grund gelaufen. Die zwischen Vitte auf Hiddensee und Schaprode auf Rügen verkehrende etwa 40 Meter lange Fähre kam am Montagmorgen aus eigener Kraft nicht mehr frei, wie das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern in Waldeck mitteilte. Ein Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger brachte die acht Passagiere unverletzt an Land.

+++ Ostsee: Mega-Bauprojekt stößt auf hitzige Kritik – selbst Urlauber sind dagegen +++

Danach gelang es dem Seenotkreuzer, die mit vier Besatzungsmitgliedern besetzte Fähre freizuschleppen, so dass sie eigenständig den Hafen von Vitte anfahren konnte. Die Wasserschutzpolizei Stralsund nahm den Schiffsunfall auf und prüft die Unfallursache. (dpa)