Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Schon wieder Badeunfall! 20-Jähriger am Timmendorfer Strand ertrunken

Erneut hat jemand die Strömungen am Timmendorfer Strand in der Ostsee unterschätzt und ist tragischerweise ums Leben gekommen.

Ostsee
© IMAGO

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?


Erneut ereignet sich ein tragischer Vorfall in Timmendorfer Strand! Innerhalb von 27 Stunden verunglücken im Urlaubs-Ort an der Ostsee neun Menschen beim Baden.

Einer davon, ein 20 Jahre alter Mann, stirbt. Zur Absuche der Ostsee seien auch Drohnen eingesetzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Ostsee: 20-Jähriger am Timmendorfer Strand ertrunken

Im Ostseebad Timmendorfer Strand hat es erneut einen Badeunfall gegeben. Ein 20 Jahre alter Mann aus Ratekau im Kreis Ostholstein sei beim Schwimmen vor dem Strandabschnitt 25 unter Wasser geraten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Er sei zunächst lebend aus der Ostsee geborgen und reanimiert worden, jedoch einige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben. Ein weiterer Badegast konnte nach Angaben des Polizeisprechers lebend aus der Ostsee gerettet werden. Beide Männer hätten offenbar die Strömung an der Stelle unterschätzt.

+++ Amrum mit irrer Aktion – nicht nur Urlaubs-Orte sollten sich ein Beispiel daran nehmen +++

Erst am Sonntag mussten am selben Strandabschnitt ein zehn Jahre alter Junge und sechs seiner Angehörigen gerettet werden. Auch sie hatten die an dieser Stelle besonders starke Unterströmung unterschätzt.

An beiden Tagen war nach Angaben eines Polizeisprechers ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz. So habe die Feuerwehr an beiden Tagen Drohnen eingesetzt, um das Wasser nach weiteren Menschen in hilfloser Lage abzusuchen, sagte der Sprecher. (dpa)


Mehr News aus dem Norden: