Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Dreister geht’s nicht! Diese Egal-Haltung bringt andere in echte Gefahr

In Travemünde an der Ostsee bringt rücksichtloses Verhalten andere Menschen in Gefahr. Vor allem Rollstuhlfahrer und Blinde sind von dem Problem betroffen.

© IMAGO / Kirchner-Media

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

In Travemünde an der Ostsee ist man in heller Aufruhr. Durch das Verhalten einiger Mitmenschen sind andere Leute schnell in Gefahr. Doch das Problem herrscht vielerorts.

Besonders im Straßenverkehr ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Einmal kurz nicht aufgepasst, schon kann jemand zu Schaden kommen.

Ostsee: Gefahr im Verkehr

Die für viele so lästigen E-Scooter machen unsere Straßen nicht unbedingt sicherer. Schon ab einem Alter von 14 Jahren darf man mit den Rollern am Straßenverkehr teilnehmen. Vor allem bei jungen Leuten ist dieses Fortbewegungsmittel deshalb sehr beliebt. Doch rücksichtsvoll umgegangen wird mit ihnen weniger. Auch an der Ostsee beklagen sich deshalb andere Verkehrsteilnehmer.

Ein großes Problem, das die E-Scooter mit sich bringen, man kann sie überall abstellen – auch inmitten eines Gehweges und das sorgt in Travemünde an der Ostsee gerade für mächtig Ärger.

+++ Ostsee: Insulaner gehen abermals auf die Barrikaden! „Wir geben erst auf, wenn der Irrsinn gestoppt ist“ +++

E-Scooter sorgen an der Ostsee für Ärger

Auf Facebook teilt ein Mann ein Foto von einem E-Scooter, der mitten auf einem Gehweg platziert wurde. Über die Konsequenzen scheint sich der Übeltäter keine Gedanken gemacht zu haben. Doch mit seinem rücksichtslosen Verhalten bringt er andere in Gefahr.

Unter dem Bild sammeln sich schnell unzählige Kommentare von wütenden Bewohnern des Ostseeortes. Die sorgen sich vor allem darum, wie Rollstuhlfahrer oder Blinde das Hindernis passieren sollen und betiteln das Verhalten als „respektlos“.


Mehr News:


Neben den Meckereien schlagen andere vor, Stationen für die E-Scooter einzuführen, ähnlich wie man sie von Leihfahrrädern kennt. Andere ärgern sich, dass der Ersteller des Beitrags den Roller nicht einfach eigenständig zur Seite gestellt hat. Um eine Lösung für dieses Problem zu finden, sollte man sich vielerorts und auch hier an der Ostsee aber eher an die Gemeinde wenden.