Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Schlimmes Boots-Unglück! Eine Tote und acht Verletzte

Der Ribnitzer See ist der südliche Teil des Saaler Boddens, eine Lagune, etwa 30 Kilometer nordöstlich von Rostock entfernt und nahe der Ostsee.Auch hier finden sich zahlreiche Urlauber ein und nutzen die Lagune, die vom Fischland komplett nach Westen gegen die Ostsee abgeriegelt wird. Doch auf dem See in Ribnitz-Damgarten kam es nun zu einem schlimmen […]

Ostsee Unglück
© IMAGO/Roland Hartig, IMAGO/mhphoto

Das ist die Ostsee.

5 Fakten über das Baltische Meer

Der Ribnitzer See ist der südliche Teil des Saaler Boddens, eine Lagune, etwa 30 Kilometer nordöstlich von Rostock entfernt und nahe der Ostsee.

Auch hier finden sich zahlreiche Urlauber ein und nutzen die Lagune, die vom Fischland komplett nach Westen gegen die Ostsee abgeriegelt wird. Doch auf dem See in Ribnitz-Damgarten kam es nun zu einem schlimmen Unfall.

Ostsee: Unfall mit Sportbooten

Von einem Unfall mit zwei Sportbooten auf dem Ribnitzer See sind mehrere Menschen betroffen. Eine 66-Jährige verlor bei dem Unglück am Dienstagabend (16. August) ihr Leben. Acht weitere Menschen wurden verletzt – teilweise schwer.


Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie nun versorgt werden. Das teilte die Wasserschutzpolizei mit.

+++ Ostsee: Frau gibt kein Trinkgeld mehr! Doch sie hat einen guten Grund +++

So kam es zu dem Unfall nahe der Ostsee

Eine Polizeimeldung erklärt, dass bei dem Unglück ein Sportboot seitlich von hinten auf ein vor ihm fahrendes Sportboot aufgefahren sei. Dabei kam es zu den schweren Verletzungen und dem Todesfall.


Mehr News von der Ostsee:


Beide Boote wurden zu Untersuchungszwecken sichergestellt und die Wasserschutzpolizei Stralsund ermittelt. Sachschäden würden Angaben zufolge auf 15.000 bis 20.000 Euro betragen. (dpa/lfs)