Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Ansturm auf die Küste! HIER ist fast alles dicht – Urlauber sollten schnell sein

An der Ostsee ist viel los über Weihnachten. Urlauber sollten jetzt schnell sein.

Travemünde
© IMAGO / Manngold

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Die Ostsee ist ein beliebter Ort, um dort Weihnachten zu verbringen. Deswegen herrscht derzeit ein regelrechter Ansturm an der Küste.

Wer jetzt noch spontan an die Ostsee reisen will, muss schnell sein. Viele Unterkünfte sind nicht mehr frei. Besonders beliebte Orte stehen derzeit hoch im Kurs…

Ostsee: Urlauber dürfen nicht zu lange warten

In der Eckernförder Bucht sind viele Ferienunterkünfte bereits belegt – es gibt aber noch das ein oder andere freie Plätzchen. In diesem Jahr sind in dem Urlaubs-Ort sogar mehr Ferienwohnungen belegt als vor der Pandemie, wie das „Abendblatt“ mitteilt.

+++ Ostsee: Riesen-Weihnachtsbaum steht am Strand – was Menschen dort angebracht haben, rührt zu Tränen +++

Die Ostsee-Insel Fehmarn ist bereits zu 85 Prozent ausgebucht auch in Grömitz ist nicht mehr viel frei. Auch Lübeck ist zu Weihnachten bereits zu 80 Prozent ausgebucht. Es gibt also noch Chancen, doch jetzt heißt es: schnell sein!


Mehr News aus dem Norden:

Ostsee: Hier geht noch was

In Travemünde sind ebenfalls satte 85 Prozent der verfügbaren Ferienunterkünfte belegt. Vor allem die Ferienwohnungen sind kaum noch zu haben.

Ein Tipp für alle, die noch hoffen, eine Unterkunft in Travemünde über Weihnachten bekommen: In Hotels können Urlauber noch mehr Glück haben, sich den Traum von Weihnachten an der Ostsee erfüllen zu können. Eine Alternative bietet zudem Heiligenhafen, hier sind die Kapazitäten noch deutlich entspannter. Kurzentschlossene können dazu noch in Kellinghusen fündig werden. (llw)