Veröffentlicht inNorddeutschland

Penny in Norderstedt plötzlich dicht, Kunden ratlos – DAS steckt dahinter

Kunden stehen bei Penny in Norderstedt plötzlich vor verschlossenen Türen, doch was ist der Grund? Wird die Filiale wieder öffnen? MOIN.DE hat nachgefragt.

Penny in Norderstedt
Eine Penny-Filiale von Außen Foto: IMAGO / Jan Huebner

Aufruhr um Penny in Norderstedt: Kunden stehen hier plötzlich vor geschlossenen Türen. Kurze Zeit später ist der Laden leergeräumt, sogar die Regale sind verschwunden.

MOIN.DE hat bei Penny in Norderstedt nachgehakt und eine Antwort bekommen.

Penny in Norderstedt: Was sind denn das plötzlich für Öffnungszeiten?

Bereits am 22. November begann sich Ärger in den sozialen Medien auszubreiten. Nicht nur hatte der Penny in Norderstedt an der Ulzburger Straße 308 bis 310 „kurzfristig, ohne Vorankündigung“ geschlossen, plötzlich war er auch leergeräumt. Der Grund seien angeblich technische Probleme, schreibt ein Kunde der Filiale. Danach sehe es seiner Meinung nach aber nicht aus.

Für den Mann ist das Weiterbestehen der Penny-Filiale wichtig. Diese sei nämlich für ihn fußläufig erreichbar. Seit sie geschlossen hat müsse er zu Rewe fahren und das werde „auf Dauer etwas zu teuer“.

+++ Citti in Kiel: Ärger beim Einkaufen! „Die ticken doch nicht ganz sauber“ +++

Daraufhin bricht eine Diskussion in den sozialen Medien über einen angeblichen Mäusebefall in der Filiale aus, der beseitigt werden muss. MOIN.DE hat nachgefragt und kann jetzt Klarheit schaffen. „Wir haben unseren Penny-Markt aufgrund von Umbauarbeiten vorübergehend geschlossen“, heißt es von Seiten des Discounters. Und es gibt Entwarnung: „Unsere Filiale erhält einen neuen Fußboden und wird dann wieder eröffnen.“


Mehr News aus dem Norden:


Kunden müssen sich also nur Übergangsweise eine Einkaufsalternative suchen und können bald wie gewohnt wieder bei Penny in Norderstedt einkaufen.