Veröffentlicht inNorddeutschland

Pinneberg: Kita-Erzieher soll fünf Kinder missbraucht haben

Pinneberg: Kita-Erzieher soll fünf Kinder missbraucht haben

Kita Pinneberg
In einer Kita im Kreis Pinneberg soll ein Erzieher mehrere Kinder missbraucht haben (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska

Es sind grässliche Vorfälle, die sich in einer Kindertagesstätte in der Nähe von Pinneberg bei Hamburg abgespielt haben sollen!

Ein Erzieher steht im Verdacht, in der Kita in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) fünf Kinder sexuell missbraucht zu haben.

Pinneberg: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Erzieher

„Wir führen gegen einen Erzieher in einer Kindertagesstätte ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Itzehoe am Mittwoch zu entsprechenden Medienberichten.

„Das Verfahren beruht auf einer Anzeige von Eltern, danach haben sich weitere Eltern gemeldet.“ Die Ermittlungen der Polizei dauerten an.

+++ Sylt-Urlauberin verärgert Einheimische! „Finde den Fehler“ +++

Pinneberg: Kinder und Eltern als Zeugen befragt

Die Eltern und die fünf möglicherweise betroffenen Kinder würden als Zeugen befragt, sagte der Sprecher weiter. „Ich weise darauf hin, dass zugunsten des Beschuldigten die Unschuldsvermutung gilt.“

—————

Mehr News aus Pinneberg und Norddeutschland:

—————

Nähere Angaben zu dem Erzieher oder zum Alter der Kinder wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen. (dpa/mik)