Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant an der Ostsee: Nachfolger von Kult-Lokal steht fest – die Reaktionen sprechen Bände

Ein Kult-Lokal schloss nach 23 Jahren seine Türe für immer. Nun steht der Nachfolger fest. Die Reaktionen der Menschen sprechen Bände.

Restaurant an der Ostsee
© IMAGI

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Urlauber, Einheimische, Tagesgäste, sie alle kennen wohl das ehemalige Kult-Restaurant „Seelord“ am Timmendorfer Platz 7 in Timmendorfer Strand an der Ostsee, das im vergangenen Jahr seine Pforten für immer schloss (wir berichteten).

23 Jahre lang haben die Menschen dort Köstlichkeiten genossen und in dem bekannten Restaurant viele Erinnerungen. Nun gibt es eine gute Nachricht für Ostsee-Fans: der Nachfolger des Restaurants steht fest.

Restaurant an der Ostsee: Das ist der Nachfolger

Eine Frau war in der Nähe des ehemaligen „Seelord“ und hat ein Schild gesehen. Darauf steht: „Wir sind die Neuen“. Sofort machte die Ostsee-Liebhaberin ein Foto und teilte es in einer Facebook-Gruppe für Timmendorfer Strand-Fans.

Der Nachfolger heißt „Samoa“ und hat unter anderem Fischgerichte, Burger und Pasta auf der Karte. Das Restaurant kennt sich schon mit Fischgerichten und der Ostsee aus und hat bereits einen Standort auf Fehmarn.

+++ Timmendorfer Strand: Preis-Schock an der Ostsee! Urlauber kochen vor Wut +++

Restaurant an der Ostsee: Urlauber skeptisch

Der Facebook-Beitrag kam bei den Menschen gut an und löste zahlreiche Reaktionen aus. Viele Ostsee-Fans freuen sich über die gute Nachricht und sind gespannt. „Na, da sind wir ja gespannt. Es wird komisch, nach 23 Jahren nicht am ersten und letzten Urlaubstag im ‚Seelord‘ essen zu gehen“, schreibt ein Mann.

Manche Urlauber und Einheimische sind skeptisch, weil sie das neue Lokal noch nicht kennen. Vielleicht überzeugt sie ein Besuch im neuen Restaurant in der Hoffnung, dass die Atmosphäre und die Gerichte mit dem alten „Seelord“ mithalten können.


Mehr News von der Ostsee:


Das erste Restaurant von „Samoa“ auf Fehmarn gefällt den Urlaubern wohl gut und hat 4.3 Sterne auf Google. Wann die Eröffnung des neuen Lokales ist, ist bisher unklar.

MOIN.DE bleibt dran…