Rewe in Schleswig-Holstein: Frau mit ihrem Mann auf Parkplatz verabredet – aber der kommt nie dort an

Auf einem Rewe-Parkplatz in Schleswig-Holstein wollte sich eine Frau mit ihrem Mann treffen. Jetzt fehlt von ihm jede Spur (Symbolbild).
Auf einem Rewe-Parkplatz in Schleswig-Holstein wollte sich eine Frau mit ihrem Mann treffen. Jetzt fehlt von ihm jede Spur (Symbolbild).
Foto: IMAGO / Ralph Peters

Auf dem Parkplatz eines Rewe-Marktes in Schleswig-Holstein hat eine Frau kürzlich auf ihren Mann gewartet. Der 77-Jährige traf dort aber nicht ein.

Seitdem gilt Bernd B. aus Henstedt-Ulzburg als vermisst. Das letzte Mal er am Mittwoch, 26. Mai, gegen 15 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in der Wilstedter Straße in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) gesehen.

Rewe in Schleswig-Holstein: Mehrere Hinweise eingegangen

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise geben können zum Aufenthaltsort des 77-Jährigen, sich zu melden. Der Vermisste bedarf der Medikamenteneinnahme und ist orientierungslos, heißt es in der Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 27. Mai.

+++ Kiel: Mann entdeckt „Spielplatz des Grauens“ in der Stadt – „Wie kommt man auf sowas?“ +++

Es seien seitdem mehrere Hinweise eingegangen, sagt ein Pressesprecher am 2. Juni auf Anfrage von MOIN.DE. Leider haben sie nicht zu dem vermissten Mann geführt.

---------------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften" ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

---------------------------

Gleich in der Nacht auf den 27. hatte die Polizei eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Personensuchhunden durchgeführt. Sie war erfolglos geblieben. Bernd B. gilt weiterhin als vermisst.

Die Polizei beschreibt Bernd B. wie folgt: Der 77-Jährige ist von hagerer Statur und hat einen nach vorne gebeugten Gang. Er trägt einen grauen Bart und graue Haare. Er ist mit einem hellen Mantel, einer dunklen Jeans, einer Schiebermütze und einer Brille bekleidet.

---------------------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

---------------------------

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt jede Polizeidienststelle oder die 110 entgegen.