Veröffentlicht inNorddeutschland

Rossmann in Kiel: Rührende Szenen an der Kasse – „Unbezahlbar“

Schock und Erleichterung liegen hier nah beieinander – und bei Rossmann in Kiel sollten die Emotionen noch auf Achterbahnfahrt gehen…

© IMAGO / Manfred Segerer

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Anspannung und Verunsicherung bei Rossmann in Kiel – die sich in Rührung verwandeln.

Die Szene, die sich in einer Filiale des Drogerie-Riesen Rossmann in Kiel abspielte, beschäftigt derzeit noch immer hunderte Menschen, nicht nur im Norden.

Bewegende Momente bei Rossmann in Kiel

Wer in seiner Schulzeit sein knappes Taschengeld in Süßes investiert hat, kennt die peinsamen Sekunden: An der Kasse leuchten plötzlich Zahlen auf, die das mühsam im Kopf zusammengerechnete Budget bei weitem übersteigt.

So erging es auch einem 9-Jährigen in Kiel, die Geschichte, die noch reichlich emotional werden sollte, teilte eine andere Kundin sofort in den sozialen Netzwerken.


Mehr News: Rewe in Flensburg: Rentner-Paar verzweifelt an der Kasse – DAMIT hatten sie nicht gerechnet


„Ein Schock“ bei Rossman in Kiel

Der Junge wollte sich ein Getränk gönnen – für in dem Moment bezahlbare 0.99 Euro. An Als es ans bezahlen ging, durchfuhr ihn „ein Schock“, wie die Rossmann-Kundin, die alles hautnah miterlebte, berichtet. Denn: Zusammen mit Pfand-Zuschlag sollten 1,24 Euro über den Tresen wandern.

Offenbar zu viel für den kleinen Einkäufer, der hilflos nach Worten rang. „Aber wieso? Die kostet 99 Cent“, sagte er verwundert und offenbar verunsichert. Die schöne Folge: drei Erwachsene zückten gleichzeitig die Portmonaies“, berichtet die gerührte Kundin in dem Beitrag, der sofort für heftige Emotionen sorgt.


Mehr News aus dem Norden:


Rossmann in Kiel: Das ganze Leben

„Hätte ich auch gemacht. Jemandem eine Freude zu machen für ein bisschen Geld? Unbezahlbar!“, verkündet ein Mann – und erntet in kurzer Zeit massive Zustimmung. Bemerkenswert viele Menschen aus ganz Deutschland schließen sich an, und vermelden, sie hätten nicht anders gehandelt.

„Leben geht so“ – da ist sich eine Frau sicher und merkt treffend an, dass Zusammenhalt in einer Gesellschaft eben einfach dazu gehört. Helfen in der Not und gute Taten vorleben, das ist nicht nur in Krisenzeiten unendlich wichtig.

So wurde ein kurzer Einkauf bei Rossmann in Kiel zu einer rührenden Erfahrung für alle die dabei waren – und alle, die von der Geschichte erfahren, zeigen sich berührt. Denn die (kleinen) Momente der Menschlichkeit sind es, die das Leben ausmachen.