Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Nach fünf Wochen Pause wird wieder gedreht – aber nichts am Set ist wie früher

„Rote Rosen“: Nach fünf Wochen Pause wird wieder gedreht – aber nichts am Set ist wie früher

Rote Rosen Corona Dreharbeiten Jelena Mitschke
„Rote Rosen“ dreht seit dieser Woche wieder (Symbolbild). Foto: ARD/Nicole Manthey

Lüneburg. 

Nach fünf Wochen Drehpause wegen Corona startet das Team von „Rote Rosen“ diese Woche wieder mit den Dreharbeiten.

Doch am Set von „Rote Rosen“ hat sich alles verändert. Auf Instagram erzählt die Darstellerin Jelena Mitschke den Fans von den neuen Bedingungen im Studio.

„Rote Rosen“ dreht mit Sicherheitsabstand

Natürlich stehen auch am Set der Serien die Sicherheitmaßnahmen und die Hygiene an erster Stelle. Sie fährt sich durch die Haare und erklärt: „Hier seht ihr das erst Ergebnis der Sicherheitsabstands.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter Anleitung der Maskenbildnerin musste Jelena sich selbst die Haare färben. Die Darsteller müssen sich nun auch eigenhändig schminken

Umarmungen sind tabu

Noch gespannter ist Jelena darauf, wie das Schauspielen vor der Kamera ablaufen wird. „Ich liebe dich, ich will dich umarmen – aber ich darf dich nicht umarmen“, scherzt sie.

——————

Mehr Themen aus Norddeutschland:

Schleswig-Holstein nahm Corona-Patienten aus Frankreich auf – SO reagiert Macron jetzt darauf

Mein Schiff: DIESE wichtige Aufgabe hat der Kreuzfahrtriese jetzt wegen der Corona-Krise

Bremen: Eine RIESIGE Rauchwolke breitet sich über die Stadt aus – das ist der Grund

——————

Auch unter den Kollegen sei es hart gewesen, sich nach über einem Monat Drehpause nicht in die Arme zu nehmen.

„Verrückte Zeiten“, sagt sie abschließend und hofft, dass die Fans den Weg mitgehen und bei den Veränderung dabei sind. (lh)