Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Von wegen Traumurlaub – hier will gerade keiner mehr übernachten

Auf Rügen herrscht trotz Urlaubsatmosphäre dicke Luft. Grund dafür sollen die Zustände in einem beliebten Hotel sein.

© imago images/Andre Gschweng

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Feiner Sand, idyllische Dünen und eine imposante Kreideküste bietet Rügen seiner Einwohner und Gäste. Die Insel ist ein beliebtes Urlaubsziel, zieht jährlich eine halbe Million Besucher an.
Doch so strahlend wie die Insel vermeidlich im ersten Eindruck scheint – es glänzt nicht überall. In Sassnitz verbirgt sich eine besonders dunkle Ecke.

Viele Besucher sind über ein Hotel enttäuscht und fassungslos. Um welche Unterkunft es geht, liest Du hier.

Rügen: Kritik gegen altbackenes Hotel

„Meer. Panorama. Erleben“ heißt der Slogan des „Rügen-Hotels“, doch wie viele Besucher auf Internetportalen schreiben, hält das Haus nicht den Leitsatz, den es verspricht.
Das Rügen-Hotel habe die besten Zeiten hinter sich, moniert ein Mann. Es ist ein großer grauer Block, mit einer fast bis zum Himmel reichenden Wendeltreppe als Rettungsausgang. Schön, geht ganz anders, findet auch eine Dame. Sie spricht sogar von einem Schandfleck.

+++ Norderney-Urlaub endet für Familie im Desaster! Zum Schluss kämpfen Anwälte +++

Eine schwedische Baufirma errichtete den Klotz zu DDR-Zeiten. Der einstige Charme des Ostens lässt sich auch im Inneren der Anlage gut erkennen. Amüsant: Das Hotel bezeichnet sich selbst als „Imposantes Haus“. Nun ja, Einheimische und Urlauber sehen das ganz anders. Ein Mann meint schön sei anders.



Rügen: Hotel schließt!

Hannes von Kroge, Inhaber des Hotels, sagt MOIN.DE: „Im Herbst 2023 wird das Hotel für grundlegende Sanierungsarbeiten geschlossen. Vorbereitungen erfolgen bereits aktuell.“

Ob der bisherige Schandfleck der Insel nach der Sanierung ein Hingucker wird, bleibt abzuwarten.