Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Deutsche Kult-TV-Serie kommt auf die Insel – und macht harte Ankündigung – „Überlebt vielleicht nicht!“

Einige der beliebtesten deutschen Serienstars tummeln sich auf Rügen, um hier zu drehen.

Rügen
© IMAGO / Future Image, IMAGO / Jens Koehler

Phänomen am Ostsee-Strand von Rügen

Frau beobachtet ungewöhnliches Phänomen am Strand

Große Neuigkeiten für Rügen: Schauspieler einer oder vielleicht sogar der bekanntesten deutschen Vorabend-Serie drehten auf der Ostsee-Insel.

Richtig spannend wird es in den Szenen auf Rügen, wie einer der Schauspieler jetzt verrät. Es geht um Leben und Tod…

Schauspieler tummeln sich auf Rügen

Am 11. Januar 2023 ist es so weit: RTL zeigt um 20.15 Uhr die „Leon“-Spielfilm-Fortsetzung: „Leon – Kämpf um deine Liebe“ – ein Spinn -Off der beliebten deutschen Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten “ (GZSZ). Schauspieler Daniel Fehlow, der die Hauptrolle Leon spielt, verspricht „Spannung, Action und Emotionen.“

Noch dazu lässt die Film-Kulisse keine Wünsche offen, denn gedreht wurde auf Rügen! Einige der bekanntesten deutschen Serien-Stars machten für die Dreharbeiten einen Abstecher auf die Sonneninsel. GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro, der den Jo Gerner spielt, sagt: „Es freut mich sehr, dass es eine Fortsetzung gibt. Ulrike Frank, Felix von Jascheroff und ich dürfen dabei sein.“

+++ Rügen: Spektakuläres Schiff erreicht die Insel – und löst Ärger aus +++

An Daniel Fehlows-Seite ist erneut Susan Sideropoulos als Sarah zu sehen, die im vergangenen Jahr ihr großes Comeback im GZSZ-Kosmos feierte. „Sarah erlebt manches einfach anders, als Leon es zu sehen meint“, so Daniel Fehlow. „Daraus entwickelt sich der Kampf um die Liebe der beiden.“ Was nicht ohne Drama und Tragik bleibt. Der GZSZ-Star verrät: „Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!“ Am Ende geht es erneut um Leben und Tod. Doch wird diesmal die Rettung rechtzeitig kommen?

Auch Susan Sideropoulos fiebert dem Spielfilm schon entgegen. Die Schauspielerin schwärmt: „Mein Highlight war der dramatische Hochzeits-Dreh. Alles war dafür wunderschön hergerichtet. Tausende Lichter haben eine atemberaubende Atmosphäre gezaubert. Ob es letztendlich zum Ja-Wort kommt, bleibt spannend. Dazu noch die alten GZSZ-Kollegen. Herrlich!“

+++ Lost Place an der Ostsee im Wald versteckt – jetzt kommt er unter den Hammer! +++

Rügen
Felix von Jascheroff, Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow haben zusammen auf Rügen gedreht. Foto: IMAGO / Future Image

Darum geht es in dem Spielfilm auf Rügen:

Während Leon und Sarah ihre Hochzeit planen, steht eine Überraschung vor der Tür! Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder Jan kehrt nach Engelshoop zurück. Doch so sehr Leon ihr das Glück wünscht, irgendwas lässt ihn an Sarahs Bruder zweifeln. Warum taucht er nach so langer Zeit wirklich wieder auf? Was will er von Sarah? Das führt zu heftigem Streit zwischen beiden. Seine Suche nach Beweisen für seine Vermutungen bringt Leon am Ende sogar in Lebensgefahr! Wird Sarah noch rechtzeitig erkennen, wem sie tatsächlich vertrauen kann?

Neu zum Cast der Leon-Fortsetzung zählt unter anderem Daniel Roesner. Der Schauspieler, der unter anderem bei „Alarm für Cobra 11“ mitspielte, sagt: „Wir haben an den schönsten Locations auf Rügen bei bestem Wetter gedreht, auf dem Wasser und an Stränden.“ Er verspricht: „Für die Zuschauer lohnt es sich, im dunklen und kalten Winter einen spannenden, romantischen Sommerfilm an der sonnigen Küste zu schauen.“


Mehr News von der Ostse:


„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Deutschlands Daily Nummer eins, seit Mai 2022 knackige 30 Jahre jung und wird wie die Spin-offs produziert von UFA Serial Drama. Der Vorabendklassiker läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL, sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. (llw)