Rügen: Urlauber findet beim Tauchen etwas Kostbares – und will es schnell wieder loswerden

Auf Rügen wurde etwas sehr Kostbares am Strand gefunden
Auf Rügen wurde etwas sehr Kostbares am Strand gefunden
Foto: IMAGO / Panthermedia IMAGO / Jens Koehler

An Stränden kann man schon so einiges finden. Ob Treibgut, schöne Steine oder vergessene Schuhe, für jeden ist etwas dabei. Auch auf der Ostsee-Insel Rügen begegnen Urlaubern immer wieder spannende Gegenstände.

Zuletzt verärgerte eine Entdeckung auf der Ostsee-Insel. Scherben am Strand sorgten für Empörung (MOIN.DE berichtete). Jetzt wurde auf Rügen ein weiterer Fund gemacht. Der ist aber sehr schön. Und er ist kostbar.

Rügen: Fund am Strand verärgert

Eine Frau war mit ihrem Sohn am Regenbogenstrand in Nonnevitz. Beim Tauchen entdeckte er dann einen Ring. Den möchte er aber eigentlich gar nicht haben.

Nonnevitz befindet sich in direkter Nähe des Wieker Boddens. Ein kilometerweiter Naturstrand lädt an guten Tagen zum Sonnen und Baden ein. Auch Wassersportlern ist die Gegend wegen des direkten Zugangs zum Meer bekannt.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Der Strandtag in Nonnevitz brachte für die Familie dann eine Überraschung mit sich. Der Sohn fand tatsächlich einen Ehering – und sucht jetzt seinen Besitzer – oder die Besitzerin.

Eingraviert sind der 18.07.08 und der Name „Christine“.

Den Ehering zu verlieren muss für viele ein großer Verlust sein. Mit einem Facebook-Post macht die Mutter des Jungen deshalb auf den Fund ihres Sohnes aufmerksam. Sie hoffe, den Besitzer so finden zu können, schreibt sie.

+++ Ostsee: Mensch stirbt nach Bad im Meer – es sollte anderen eine Warnung sein +++

Rügen: Möchte der Besitzer den Ring überhaupt zurück?

Der Beitrag wurde bereits mehr als 300 Mal geteilt und bringt dementsprechend ein wenig Zuversicht, dass der ursprüngliche Besitzer seinen kostbaren Ring doch noch wieder bekommt.

---------------

10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

---------------

Mehr News von der Ostsee

---------------

Bleibt nur zu hoffen, dass er den Ring nicht absichtlich ins Wasser geworfen hat und ihn gar nicht wiederhaben möchte... (fk)