Rügen: ER will auf die Insel kommen – und es richtig krachen lassen

Bergen auf Rügen: Im Sommer 2021 soll hier wieder ordentlich was los sein.
Bergen auf Rügen: Im Sommer 2021 soll hier wieder ordentlich was los sein.
Foto: imago images/Jens Koehler

Nachrichten wie diese dürften den Menschen wieder ein wenig mehr Hoffnung für die nächste Zeit geben. Auf Rügen soll im Jahr 2021 wieder ordentlich was los sein.

Und dafür legt man sich jetzt schon ins Zeug. Die Macher der Waldbühne Bergen haben einen echten Superstar nach Rügen geholt.

Rügen: ER macht auf der Insel Halt

Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Pietro Lombardi! Wie auf der Internetseite der Waldbühne zu lesen ist, kommt der „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger von 2011 am 10. Juli 2021 nach Rügen.

+++ Ostsee: Diese Bilder machen traurig – nichts ist, wie es einmal war +++

---------------

Das ist die Ostsee-Insel Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Der Sänger, der mit Songs wie „Senorita“, „Phänomenal“, „Bella Donna“ oder „Cinderella“ die Massen begeisterte, geht im kommenden Jahr auf eine große Live-Tour. Und macht dabei auch auf der Insel Halt.

Pietro Lombardi mit seinem Hit „Cinderella“

+++ Rügen-Vorpommern: Partei veranstaltet Infostand – dann kommt einer vorbei, dem das überhaupt nicht passt +++

Die Tickets für das Konzert kosten 45 Euro bzw. 145 Euro für ein „VIP Lounge Ticket“. Doch das ist nur ein Teil der Veranstalterpläne.

Auch SIE kommen nach Rügen

Denn schon rund einen Monat vorher wird es rockig auf der Waldbühne in Bergen. Am 12. Juni 2021 ist nämlich Torfrock zu Gast. Die Band rund um die Gründerväter Klaus Büchner und Raymond Voß steht für eine unverwechselbare Mischung aus Rock-Folk-Blues-Punk-Boogie-Musik.

Torfrock mit dem Titelsong aus dem Film „Werner – Beinhart“

Und auch lustig soll es im kommenden Jahr auf der Insel werden, wenn am 15. August der Comedian Markus Krebs auf der Bühne steht. Im Rahmen seiner „Pass auf ... kennste den!? Best of Tour“ gibt er sich die Ehre.

---------------

Mehr News von Rügen und der Ostsee:

---------------

Für alle Termine sind schon jetzt Karten auf den Internetseiten der Waldbühne Rügen oder bei Reservix erhältlich. Und für den Fall, dass die Events doch ausfallen, verspricht der Veranstalter: „Bei Absage einer Veranstaltung gibt es bei uns eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie.“ (mk)

+++ Rügen: Ärchäologen machen aufsehenerregenden Fund – sie wissen sogar, wem er gehörte +++