Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Strand ist völlig überfüllt – doch dieses mal sorgt es für gute Laune

Voller Strand auf Rügen. Foto: IMAGO / Jens Koehler

Am Freitag (29. Juli) war es an einem Strandabschnitt auf der beliebten Insel Rügen mächtig voll.

Menschen standen eng an eng. Eigentlich sorgt so etwas für Entrüstung. Doch nicht dieses Mal: die rund 6.000 Leute auf Rügen haben es geliebt. Was war denn da bitte los?

Rügen: Alles voller Menschen

Es gibt einen guten Grund für das mächtige Gedränge am schönen Ostsee-Strand auf Rügen am Freitag (29. Juli). Es war der dritte Teil der „Selliner Sommer Open Air“-Reihe auf der Insel Rügen, bei der Johannes Oerding vor einem Publikum von 6.000 Menschen auftrat.

Im Ostseebad Sellin auf der Ostsee-Insel ging es also rund. „Auch heute wieder, Hut ab, Johannes Oerding einfach klasse!“, schreibt eine Frau, die Bilder und Videos von dem Konzert in einer Gruppe teilt.

Johannes Oerding bei einem Konzert (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Hubert Jelinek

+++ Rügen: Frau macht Urlaub in beliebtem Ort und fällt vernichtendes Urteil – „Ich bin geschockt“ +++


Fakten über Rügen:

  • Rügen liegt vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Etwa 70.000 Menschen leben auf der Ostsee-Insel
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

Gute Stimmung am Strand von Rügen

„Meine Güte, ist das voll. Der Wahnsinn“, berichtet eine Frau. „Soooo toll“, schreibt eine Frau darunter, die ebenfalls anwesend war. Das beweist sie mit einem weiteren schönen Foto von der Live-Veranstaltung. Jemand bestätigt: „Es war so toll!“

„Wäre auch so gerne dort gewesen“, meint eine traurige Kommentatorin und schreibt weiter: „Aber wir sind gestern abgereist. Tolle Stimmung und Mark Forster war ja auch da letzte Woche.“


Mehr News von Rügen und der Ostsee:


Eine Besucherin meint begeistert unter den Aufnahmen: „Ich denke einen besseren Ort für ein Konzert kann es auch nicht geben.“ Die Bilder zeigen definitiv eine traumhafte Kulisse direkt am Wasser. Da hat Johannes Oerding offenbar einige Menschen glücklich gemacht.

>> Hier gibt es die Bilder und Videos zu sehen.