„Sanft schläft der Tod“ auf Rügen: Dieser Psycho-Thriller in der ARD ist nichts für schwache Nerven

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

In der ARD lief am Mittwochabend der Psycho-Thriller „Sanft schläft der Tod“, welcher auf Rügen spielt.

Die Geschehnisse auf Rügen, die sich in „Sanft schläft der Tod“ abspielen, dürften so manchem Zuschauer ordentlich unter die Haut gegangen sein. Wie es der Titel des ARD-Spielfilms bereits verrät, ist er nichts für schwache Nerven und verspricht gewaltige Spannung.

„Sanft schläft der Tod“ auf Rügen: zentrales Thema zeigt Psychospiel

In dem Thriller geht es um eine Kindesentführung, die in ein mörderisches Psychospiel ausartet. Die Handlung, nach Drehbuch von Holger Karsten Schmidt, schlüsselt Stück für Stück auf, was wirklich hinter der Entführung steckt und wie der entspannt geglaubte Segelurlaub ausartet.

+++ Judith Rakers auf Rügen: Ein ganz besonderer Anlass führt sie hierher – „Mehr geht nicht“ +++

So wird der Urlaub von Ehepaar Mendt (gespielt von Marleen Lohse und Fabian Busch) schnell zu einem einzigen Alptraum, als sie ihre beiden Kinder Finn und Leila nur wenige Minuten im Hafen unbeobachtet lassen. Die Polizei wird direkt eingeschaltet, doch die Suche bleibt ohne Erfolg.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Als der LKA-Beamte Werner Kempin den Fall übernimmt und seinen verhassten Vater als Unterstützer an seine Seite bekommt, spitzt sich die Lage zu. Ein Familiendrama, welches eine Tragödie aus DDR-Zeiten und weitere Verstrickungen mit sich zieht, macht die Handlung komplett.

Der Trailer zu "Sanft schläft der Tod" auf Rügen.

So kommt „Sanft schläft der Tod“ auf Rügen bisher an

Der Regisseur Marco Kreuzpaintner lässt die Nervenaufreibende Thematik nach 130 Minuten zu einem Ende kommen. Bisher ist der Film laut ARD-Mediathek gut angekommen. Die Nutzer platzieren einige positive Rückmeldungen:

  • Absolut gruselig, spannend und damit Daumen hoch für das Gesamtpaket. Klasse!
  • Geht doch! Endlich mal wieder etwas schön spannendes mit einigen unerwarteten Wendungen. ALLE deutschen Schauspieler zeigen gekonnt ihre Fähigkeiten.
  • Danke für die gute Unterhaltung. Spannender Krimi.

---------------

Das ist zurzeit auf Rügen und an der Ostsee los:

---------------

„Sanft schläft der Tod“ auf Rügen verpasst? Hier ist der Film zu finden

Wer die Ausstrahlung im Free-TV verpasst hat, der kann „Sanft schläft der Tod“ noch drei Monate lang, also bis zum 5. April 2022, in der ARD-Mediathek anschauen.

+++ Tim Mälzer gerät in Bedrängnis und trifft knallharte Entscheidung – „Fürsorgepflicht“ +++

Auf den Streaming-Anbietern sieht es schwierig aus. Auf Netflix ist der Film nicht verfügbar, bei Amazon Prime können sich Nutzer den Film für 2,49 Euro leihen oder für 7,99 Euro direkt kaufen. (lfs)