Veröffentlicht inNorddeutschland

Sankt Peter-Ording: Sat1-Moderator berichtet über Urlaub an der Nordsee – „Eines Besseren belehrt“

Sankt Peter-Ording: Sat1-Moderator berichtet über Urlaub an der Nordsee – „Eines Besseren belehrt“

Sankt Peter-Ording SPO Nordsee Sat1 Chris Wackert Dorf Böhl Kitesurfer Wattwanderung Dorf
Sat1-Moderator Chris Wackert kennt Sankt Peter-Ording (SPO) schon seit Kindertagen. Foto: picture alliance / Zoonar & imago images / eventfoto54

Sankt Peter-Ording ist eines der beliebtesten Ziele für Urlaub an der Nordsee. Für viele Menschen ist SPO ein echter Sehnsuchtsort. Das geht auch manch einem Promi nicht anders. Sat1-Moderator Chris Wackert ist großer Fan des Küstenortes.

Schon als Kind verbrachte er viel Zeit in Sankt Peter-Ording. Seine Eltern fahren inzwischen seit mehr als 30 Jahren nach SPO, Chris Wackert stattet dem Ort ebenfalls regelmäßig Besuche ab. Einer seiner wichtigsten Grundsätze: „Es darf regnen und stürmen so viel es will und man muss es akzeptieren.“

Sankt Peter-Ording (SPO) hat Promi-Fan

Das klingt nach einem eingefleischten Fan! Kein Wunder also, dass bei dem Moderator schon während der Anfahrt nach Sankt Peter-Ording die Vorfreude hochkommt.

+++ Gosch auf Sylt: Corona breitet sich aus! Weitere Filiale betroffen +++

Wer denkt, Deutschland sei nördlich der Elbe schon zu Ende, werde „auf dem Weg nach St. Peter-Ording eines Besseren belehrt“, schreibt er beim Reiseportal „Travelbook“. Sein Geheimtipp: Auf der Nord-Ostsee-Kanal-Brücke Halt machen und den Ausblick auf die Landschaft genießen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jeder Ortsteil von SPO hat für den Moderator seinen eigenen Charme. Böhl im Süden des Ortes beschreibt er als „Ruhepol“, wo es „aber auch richtig zur Sache gehen kann“. Denn bei günstiger Witterung sammeln sich dort oft Hunderte Kitesurfer.

————

Das ist Sankt Peter-Ording:

  • Der Küstenort Sankt Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Sankt Peter-Ording ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording. Dort leben insgesamt 3.997 Menschen.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.
  • 2019 zählte der Küstenort 1.617.211 touristische Übernachtungen.
  • Bekannt ist der Küstenort auch für seine Pfahlbauten am Strand.

————

+++ Rügen: Frau fotografiert gefährliche Szene auf der Insel – „Hatte mega Respekt“ +++

„Der Name ist Programm“, sagt Wackert über den Ortsteil Dorf. Hier sei von Massentourismus nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil zu Bad, wo die charakteristische Seebrücke steht. „Wer auf ihr gemächlichen Schrittes in Richtung des sandverwehten Horizonts geht, wird verstehen, warum der Weg immer das Ziel sein muss“, schwärmt der TV-Star.

Ungezwungener Urlaub in Sankt Peter-Ording (SPO)

Anschließend springe er in die Nordsee – auch bei nur 16 Grad. Das oftmals wechselhafte Wetter hält Chris Wackert nicht von spontanen Wattwanderungen ab, die für ihn „Balsam für die Seele und die wichtigsten SPO-Körperteile, die Füße“ sind.

—————

10 Tipps für Urlaub an der Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

—————

Deshalb empfiehlt er anderen Besuchern auch, immer einen Pullover oder eine Windjacke dabei zu haben. Ein weiterer Tipp: „Vergleichen Sie SPO niemals mit Sylt.“ Denn der Küstenort sei gnädig und lasse einem seine Ruhe.

Man müsse nicht dazugehören wie an anderen Urlaubszielen. Alles also ganz entspannt und ungezwungen in Sankt Peter-Ording. So zumindest die Erfahrungen von Chris Wackert bei „Travelbook“.

————

Mehr News aus Sankt Peter-Ording und von der Nordsee:

Sankt Peter-Ording (SPO): Frau will Sonnenuntergang genießen, doch dieses dreiste Verhalten stört sie gewaltig

Sylt: Drastischer Vorschlag für die Insel – selbst der Bürgermeister ist „schockiert“

Nordsee: Mysteriöses Wesen am Strand entdeckt – „Noch nie gesehen“

Nordsee: Wer mit seinem Hund an die Küste will, sollte das hören! „Zweifelhafte Tierliebe“

————

Es gibt aber auch Nordsee-Fans, die das nicht so sehen und von Sankt Peter-Ording weniger halten. Wieso eine Frau den Küstenort meidet und wohin sie lieber fährt, kannst du >>> hier nachlesen. (lh)