Veröffentlicht inNorddeutschland

Sankt Peter-Ording (SPO)-Fans sind in Trauer! „Komm gut über die Regenbogenbrücke“

Sankt Peter-Ording (SPO)-Fans sind in Trauer! „Komm gut über die Regenbogenbrücke“

Sankt Peter-Ording (SPO) Nordsee Westküstenpark Robbarium Seehund Facebook Robbe Trauer
© picture alliance / Zoonar & IMAGO / Annett Mirsberger

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Fans des Küstenortes Sankt Peter-Ording (SPO) sind in Trauer. Unerwartet ist ein ein Tier im Naturerlebnistierpark Westküstenpark und Robbarium gestorben.

„Ein trauriges Ereignis. Paulas Welpe ist heute mittag plötzlich verstorben“, teilte der Park in Sankt Peter-Ording (SPO) mit.

Sankt Peter-Ording (SPO)

„Wir sind alle sehr betroffen. Noch gestern zur Geburt ging es dem Welpen hervorragend und er zeigte keine Anzeichen des Gegenteils“, schreibt der Park. Gestern, das war am Montag. Am Dienstag dann habe der kleine Seehund geschwächelt. Er wurde in einen Quarantäneraum verlegt.

+++ Nordsee: Anwohnerin in Küsten-Ort ist einfach nur angeekelt – „Eine Sauerei“ +++

„Unsere Pfleger haben sich nach Kräften um das Leben des Kleinen bemüht, leider vergebens. Was genau so plötzlich nicht stimmte, lässt sich nicht mehr feststellen. Vielleicht ist der Welpe mit einem Organdefekt auf die Welt gekommen und war somit nicht lebensfähig.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Umso mehr werde sich das Team jetzt um Paula und die Mütter der beiden anderen Welpen kümmern. Zu ihnen hat der Tierpark gute Nachrichten: Sie sind allesamt gesund und munter.

————

Das ist Sankt Peter-Ording (SPO):

  • liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Der Küstenort ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Insgesamt 3.997 Menschen leben dort.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.

————

Die Anteilnahme an dem plötzlichen Tod des Welpen ist groß. „Der arme kleine Schatz und seine arme Mama“, heißt es in einem Kommentar bei Facebook. „Sehr traurig“, in einem anderen.

—————

Mehr News aus Sankt Peter-Ording und von der Nordsee:

—————

Und gleich mehrere Wünsche wie dieser sind zu lesen: „Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz“. (kbm)