Sankt Peter-Ording (SPO): Frau geht über Parkplatz und steht vor einem Rätsel – „Könnte mich jemand aufklären?“

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Beschreibung anzeigen

Da war eine Frau besonders aufmerksam! Als sie mit ihrem Hund nach einem Besuch in Sankt Peter-Ording (SPO) über einen Parkplatz lief, machte sie eine Entdeckung, die sie vor ein Rätsel stellte.

Ein Bild davon teilte sie in einer Facebook-Gruppe für Fans von Sankt Peter-Ording (SPO). Schnell konnten andere Gruppenmitglieder ihre Frage beantworten.

Sankt Peter-Ording (SPO): „Könnte mich jemand aufklären?“

Mit einem Foto und einer Bitte wandte sie sich in einem Facebook-Post an eine Gruppe für Fans des Urlaubsortes. „Auf dem Parkplatz haben wir mehrere Autos mit diesem Schloss gesehen... könnte mich jemand aufklären?“, fragt sie. „Es hängt hinten am Auto, wo die Anhängerkupplung oder der Abschlepphaken ist. Bin sehr gespannt.“

Auf dem Bild ist ein kleiner Kasten mit einem Zahlenschloss zu sehen, der an der Abschleppstange eines Autos befestigt ist. In den Kommentaren erhält die Frau sogleich eine Antwort auf ihre Frage.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Urlauber hat besonderen Plan – als er an den Strand kommt, wird er enttäuscht +++

„Das sind kleine Tresore, in denen Surfer und Kiter ihre Autoschlüssel verwahren können“, löst ein Mann auf. „Bekommst du im Übrigen im Surfshop beim Beachmotel“, informiert eine Frau. Auch online gibt es eine Vielzahl verschiedener Modelle zu erwerben, die meisten kosten zwischen 30 und 50 Euro.

------------

Das ist Sankt Peter-Ording (SPO):

  • liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Der Küstenort ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Insgesamt 3.997 Menschen leben dort.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.

------------

Sankt Peter-Ording (SPO): Autobox für Wertsachen

Die kleinen Kästen sind bei Wassersportlern sehr beliebt, aber auch andere Strandbesucher haben sie für sich entdeckt. In den Tresoren können die Schlüssel und Wertsachen sicher aufbewahrt werden, während die Besitzer Zeit im oder am Wasser verbringen.

So braucht man sich nicht sorgen, sein Hab und Gut am Strand zurückzulassen.

-------------

Mehr News aus Sankt Peter-Ording und der Nordsee:

Nordsee: Fünfjähriger geht beim Baden unter – sein Bruder reagiert heldenhaft

Sankt Peter-Ording (SPO): Dieser beliebte Traditionsort verschwindet! Urlauber fürchten „Schicki-Micki“

Nordsee: Schwer kranke Frau hat einen letzten Wunsch – dann erlebt sie eine hochemotionale Reise

-------------

Einen hilfreichen Tipp hat ein Mann parat: „Schlauer ist, wenn man den Tresor unters Auto hängt, nicht sichtbar“, schreibt er. (mik)