Veröffentlicht inNorddeutschland

Scharbeutz/Ostsee: Total-Eskalation am Meer – Mann liegt kaum ansprechbar in der Gegend herum

Scharbeutz/Ostsee: Total-Eskalation am Meer – Mann liegt kaum ansprechbar in der Gegend herum

Scharbeutz Ostsee.jpg
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Schlimme Szenen spielten sich am Freitag, den 24.6., an einem Ort ab, der eigentlich für Freude sorgt: der Strand in Scharbeutz an der Ostsee.

Dort hat es allem Anschein nach einen brutalen Konflikt gegeben. Die Polizei vor Ort schildert dramatische Zustände bei ihrer Ankunft an dem Strandabschnitt in Scharbeutz an der Ostsee.

Scharbeutz: Massenschlägerei direkt an der Ostsee

Gleich 20 Personen sollen wie wild aufeinander eingeschlagen haben, als vier Streifenwagen der Polizei am Abschnitt 17 (Seebrücke) in Scharbeutz eintrafen. Ein aufmerksamer Beobachter hatte das Treiben bemerkt und den Notruf gewählt.

—————

10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

—————

Da nicht wenige Fäuste ihr Ziel trafen, waren auch Rettungssanitäter alarmiert worden. Die mussten dann auch gleich zur Tat schreiten. Denn nach der aggressiven Auseinandersetzung blieben Verletzte zurück – die sich kaum noch rühren konnten.

+++ Timmendorfer Strand: Neuerung an der Ostsee kommt überhaupt nicht gut an! „Gut, dass wir bald weg sind“ +++

Scharbeutz an der Ostsee: Kaum noch ansprechbar

Im Sand fanden die Rettungskräfte einen malträtierten 26-Jährigen mit heftigen Gesichtsverletzungen vor. Ansprechbar war der junge Mann nicht mehr wirklich, wie die Polizei Lübeck mitteilt.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann von einem Unbekannten aus der Gruppe geschlagen worden. Unweit des ersten Opfers lag ein weiterer Lübecker, der gerade einmal 21 Jahre alt ist. Er wollte nach ersten Erkenntnissen den Streit schlichten. Doch sein Vorhaben wurde mit einem Faustschlag „belohnt“.

Hintergründe zu den Schlägern von Scharbeutz an der Ostsee

Der 26-Jährige Mann wurde anschließend in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Zum Geschehen am Ostsee-Strand gibt es bislang nur wenige Hinweise. Die Motive für die heftige Schlägerei sind aktuell noch unklar, die Beschuldigten auf freiem Fuß. Die Polizei in Scharbeutz sucht daher Zeugen, die Angaben zur Tat und dem oder den Tätern machen können.

Hinweise nimmt die Polizeistation Scharbeutz unter der Telefonnummer 04503-35720 oder der Email-Adresse scharbeutz.pst@polizei.landsh.de entgegen. (wip)