Schleswig-Holstein: 16-Jährigen geht auf Spritztour – als die Polizei ihn anhält, stellen sich noch viel krassere Dinge heraus

In Itzehoe (Schleswig-Holstein) hat die Polizei die Spritztour eines 16-Jährigen beendet (Symbolbild).
In Itzehoe (Schleswig-Holstein) hat die Polizei die Spritztour eines 16-Jährigen beendet (Symbolbild).
Foto: imago images / imagebroker & picture alliance / Fotostand / K.

In Itzehoe (Schleswig-Holstein) ist ein 16-Jähriger mit einem Auto und drei Bekannten unterwegs gewesen. Die Polizei beendete die Spritztour der vier Freunde.

Als sie den Fahrer Schleswig-Holstein genauer unter die Lupe nahmen, stellten sich noch viel krassere Dinge heraus.

Schleswig-Holstein: Kontrolle an einer Tankstelle

Die Beamten entdeckten am Montagabend gegen 21.30 Uhr in den Edendorfer Straße in Itzehoe einen Toyata, von dem sie gemäß Mitteilung wussten, dass er nicht zugelassen und mit entwendeten Kennzeichen ausgerüstet sein sollte. An einer Tankstelle kontrollierten sie ihn. Der 16-jährige Fahrer habe die Herkunft des Corollas nicht glaubhaft erklären können.

Er habe nicht gewusst, dass die Kennzeichen gestohlen waren und das Fahrzeug keine Zulassung besaß, wird der Jugendliche zitiert. Mit der Fahrt in zu jungem Alter und den Angaben zum Auto war es aber noch nicht getan.

+++ Bremen: Frau klingelt bei Seniorin, um ihr Kind zu wickeln – was dann passiert, ist unfassbar dreist +++

Unglaublich, was noch herauskam: Ein Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Zum Glück war bei der Fahrt niemand zu Schaden gekommen!

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an. Gemäß Mitteilung stellten sie zudem Marihuana und ein Messer sicher, das sie in dem Wagen entdeckt hatten. Den Beschuldigten übergaben die Beamten anschließend in die Obhut eines Berechtigten.

----------------------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

Schleswig-Holstein: Unfassbares Impfangebot bei Ebay! Mann verspricht DAS

Sankt Peter-Ording: Frau macht Kurztrip ans Meer – und kommt zu eindeutigem Urteil

Sankt Peter-Ording: Was eine Frau am Strand entdeckt hat, wirft Fragen auf – „Leichenfund“

----------------------------

Es gab Anzeigen wegen diverser Verstöße. Die Ermittlungen laufen.