Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Grausamer Mord an einem TV-Drehort – jetzt ist klar, wer das Opfer ist

Schleswig-Holstein: Grausamer Mord an einem TV-Drehort – jetzt ist klar, wer das Opfer ist

Schleswig-Holstein Grönwohld Mord.png
In der Nähe eines TV-Drehorts in Schleswig-Holstein gab es einen Mord. Die Tat wirft viele Fragen auf (Symbolbild). Foto: imago images / Westend61 & NDR/Sandra Höver

Auf einem Kinderspielplatz in Grönwohld in Schleswig-Holstein ist am Donnerstagmittag eine blutüberströmte Person gefunden worden.

Ein Mann wurde hier laut „Bild“ erstochen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes in der Gemeinde in Schleswig-Holstein feststellen.

+++ Schleswig-Holstein: Notarztwagen fährt zu einem Unfall – jetzt muss die Besatzung selbst ins Krankenhaus +++

Schleswig-Holstein: Mordkommission ermittelt

Jetzt ermittelt die Mordkommission in Grönwohld. Die Gemeinde im Kreis Stormarn dürfte vor allem NDR-Zuschauern ein Begriff sein. Die Reihe „Neues aus Büttenwarder“ wird hier gedreht.

+++ Ostsee: Jetzt ist es bestätigt! SIE sind akut gefährdet +++

„Die Ermittlungen zum Tatgeschehen, dem Täter und den Hintergründen der Tat laufen“, sagt Polizeisprecher Stefan Muhtz der „Bild“.

——————

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein

——————

+++ Rügen: Mann spaziert am Strand – und kann nicht glauben, was angespült wurde! „Wahnsinn“ +++

Bei dem Opfer handelt es sich laut „Bild“ um einen 22-jährigen Studenten, der seit zehn Jahren mit seinen Eltern und drei Brüdern in einem Haus in Grönwohld lebt.

Die Polizei soll laut des Berichts aktuell davon ausgehen, dass der Mörder sein Opfer gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend überfallen hat.

——————

Weitere News aus Schleswig-Holstein:

——————

Mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch ein Großaufgebot der Ermittler konnte weder Tatwaffe noch weitere Spuren finden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0451 / 1310 entgegen. (kbm/mk)