Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann beobachtet Autofahrer – was der sich erlaubt, macht ganz Kiel sauer

In der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, Kiel, geht seit einigen Tagen ein Beitrag über einen kaum zu glaubenden Vorfall viral. Ein Mann machte in der Fördestadt eine Beobachtung, die so manchen Einwohner erschüttert.Konkret geht es um einen Autofahrer. Er soll in der Stadt in Schleswig-Holstein mit voller Absicht beschleunigt haben, um ein junges Tier zu treffen. […]

Schleswig-Holstein: Ein Auto beim Alten Markt in Kiel (Symbolfoto). Foto: IMAGO / agefotostock

In der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, Kiel, geht seit einigen Tagen ein Beitrag über einen kaum zu glaubenden Vorfall viral. Ein Mann machte in der Fördestadt eine Beobachtung, die so manchen Einwohner erschüttert.

Konkret geht es um einen Autofahrer. Er soll in der Stadt in Schleswig-Holstein mit voller Absicht beschleunigt haben, um ein junges Tier zu treffen. Und das vor den Augen zahlreicher Menschen.

Schleswig-Holstein: Erschreckender Vorfall

„Heute am Alten Markt wurde eine Möwe, die über die Straße ging, mit voller Absicht angefahren“, schreibt ein Mann, der das Ganze beobachtete. Die Möwe sei durch die Luft geflogen und verletzt liegengeblieben.

„Was fehlt in deinem Gehirn?“, richtet der Beobachter seine Worte auf Facebook an den Verursacher. „Dann schnell weiterfahren und abhauen. Ich kann so etwas nicht verstehen“. Der Beobachter habe sich anschließend um die junge Möwe gekümmert.

+++ Schleswig-Holstein: Stadtwerke gehen brisanten Schritt – und lösen in ganz Deutschland Entsetzen aus +++

„Erschreckend empfand ich es, dass alle Passanten nur geschaut, aber nicht geholfen haben. Einer sagte sogar, dass sie es nicht schafft und ich drauftreten soll. Ich frage mich wirklich, was da in der Kindheit falsch gelaufen ist.“

Leider hat die Geschichte um die Möwe kein Happy End. Der Mann verstaute das Tier laut seinen Angaben sicher in einem Korb und rief beim Tierheim an. Dort vermittelte man ihn zu einem Tierarzt. „Ich bin also sofort dahin gefahren, damit die Möwe behandelt werden kann. Leider waren die Verletzungen doch schwerer, als ich gehofft habe und die Möwe wurde sanft erlöst.“

+++ Schleswig-Holstein: Drastisch! Diese Weihnachtsmärkte ziehen den Stecker +++


Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein: „Sowas macht mich wütend“

Auch andere Einwohner von Kiel zeigen sich mehr als entsetzt über den Vorfall. Von einer Frau heißt es: „Sowas macht mich wütend. Kann es ebenso wenig nachvollziehen wie du. Es war ein Jungtier. Danke, dass du dich gekümmert hast.“

Und eine weitere Person meint: „Es ist so traurig und unverständlich wie gefühllos manche Menschen sind.“


Mehr News aus Schleswig-Holstein und Hamburg:


Der Beitrag löste Hunderte Reaktionen in dem sozialen Netzwerk aus und erinnert an einen anderen üblen Vorfall um eine Möwe im nicht weit entfernten Flensburg.

Dort hatte ein Vater seinen kleinen Sohn dazu aufgefordert, ein verletztes Tier zu quälen (hier mehr dazu).

Paragraph 17 des Tierschutzgesetzes sieht übrigens vor, dass mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe belangt wird, wer ein Tier mutwillig tötet oder quält.