Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Kurios, was die Polizei hier auf einem Spielplatz gefunden hat

Schleswig-Holstein: Kurios, was die Polizei hier auf einem Spielplatz gefunden hat

Schleswig-Holstein.jpg
Kurios, was die Polizei auf einem Spielplatz in Schleswig-Holstein gefunden hat. (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia

Bartegheide. 

Auf Kinderspielplätzen machen Eltern ab und an auch unschöne Entdeckungen. Oft hinterlassen Unbekannte Müll dort. Das kommt sowohl in Hamburg (MOIN.DE berichtete) als auch in Schleswig-Holstein vor.

Doch was die Polizei in Bartegheide (Schleswig-Holstein) kürzlich auf einem Spielplatz gefunden hat, ist weder ärgerlich noch traurig – sondern einfach nur skurril.

Schleswig-Holstein: Skurriler Fund auf einem Spielplatz

Vergangenen Sonntag entdeckten die Beamten auf einem Spielplatz in der Claudiusstraße eine Skulptur! Es handelt sich um einen schwarzen, vermutlich hölzernen Rahmen.

Dieser ist laut Polizei etwa 34,5 x 34,5 cm groß. Darin befindet sich eine goldene Metallfigur, die eine sitzende Person darzustellen scheint: Die Figur sitzt im Schneidersitz und hat ein Knie angezogen.

Die Hände liegen auf dem Schienbein des angezogenen Beins, auf dem Knie ruht der Kopf. Bisher konnte die Polizei dem Kunstwerk weder einen Besitzer noch eine Straftat zuordnen.

————-

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

————-

Wer Hinweise auf die Herkunft der Skulptur geben kann oder den Eigentümer kennt, soll sich unter der Rufnummer 04532/7071-0 an die Polizeistation Bargteheide wenden.

+++ Aida-Fans rätseln wegen dieses Schiffes – es macht etwas ganz anderes als alle anderen +++

Auch in Hamburg gab es diesen Herbst Verwirrung über das plötzliche Erscheinen einer deutlich größeren Skulptur. Mehr dazu >>> hier. (lh)