Schleswig-Holstein: Mann teilt Foto aus Lübeck – und spaltet die Gemüter! „Den Humor verloren“

In Lübeck (Schleswig-Holstein) sorgt ein Bus für Aufsehen.
In Lübeck (Schleswig-Holstein) sorgt ein Bus für Aufsehen.

Die Stadt Lübeck in Schleswig-Holstein hat sich eine neue Werbemaßnahme überlegt, um die Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr auf die Maskenpflicht hinzuweisen.

Doch nicht jedem Einwohner der Stadt in Schleswig-Holstein gefällt diese Idee.

Schleswig-Holstein: Lübeck bedruckt Bus

Ein Foto davon hat ein Mann in einer Facebook-Gruppe geteilt. Darauf zu sehen: Ein Bus, dessen Vorderseite mit einem Mund-Nase-Schutz bedruckt ist.

+++ Nordsee: Kindergartengruppe macht Wahnsinns-Fund am Strand – selbst Experten staunen +++

Daneben steht der Hinweis „Im Bus: Maske auf. Danke!“ Ein eigentlich harmloses Foto – das eine heftige Diskussion entfacht. Einige Lübecker sind begeistert von der Lackierung des Fahrzeugs.

„Schöne Idee“, findet eine Frau. „Finde ich richtig gut“, schreibt eine weitere Frau. „Total süß“, heißt es in einem weiteren Kommentar. „Den Humor nie verlieren in so einer Zeit.“

Schleswig-Holstein: Lübecker sind verärgert

Doch die Werbekampagne erntet auch enorme Kritik. „Hätte man das Geld nicht für was Besseres ausgeben können?“, fragt sich ein Mann.

+++ Schleswig-Holstein: Wahnsinn! Dieser Hund hat eine unglaubliche Fähigkeit – selbst sein Frauchen ist total „baff“ +++

„Mit wie viel Aufwand versucht wird, die Maske schön zu reden“, beschwert sich ein anderer Lübecker. „Wie schlimm wird es noch? Die spinnen doch alle“, äußert eine Frau ihren Unmut.

Schleswig-Holstein: „Durch Corona den Humor verloren“

Wieder andere Einwohner der Hansestadt sind einfach nur genervt von der Diskussion. „Warum muss eigentlich immer gemeckert werden?“, empört sich eine Frau.

--------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

Sylt: Kaum Hoffnung für DIESES ehemalige Gästehaus – jetzt ist klar, warum es noch immer leer steht

Schleswig-Holstein: Horror in Elpersbüttel! Lebloser Mann liegt am Straßenrand

Sylt: Krasse Vorhersage! Das könnte der Insel im nächsten Jahr blühen

--------------

„Setzt eure Energie doch für was Positives ein, es ändert doch eh nichts an der ganzen Sache“, fügt sie hinzu. „Einigen haben durch Corona den Humor verloren“, merkt eine andere Frau an.

In Schleswig-Holstein im Bus Maske tragen

„Was bitte ist so schlimm daran?“, fragt sich auch ein Mann. Sein Ratschlag: „Macht die Augen kurz zu oder fahrt mit den diversen anderen Bussen“.

Wie auch immer die Meinungen zu dem bedruckten Bus ausfallen – Hauptsache, die Fahrgäste selbst tragen im Bus die Maske. (lh)