Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Schüsse in beliebter Einkaufsstraße – Polizei vermeldet Fahndungserfolg!

Schleswig-Holstein: Schüsse in beliebter Einkaufsstraße – Polizei vermeldet Fahndungserfolg!

Schleswig-Holstein Elmshorn.JPG
Das Eiscafé in Elmshorn: Hier passierte die Tat Foto: Blaulicht-News.de

Nach einer Auseinandersetzung in Elmshorn (Schleswig-Holstein) am Samstag hat die Polizei die drei flüchtigen Männer ermitteln und vorläufig festnehmen können.

Am Samstagmorgen war es in der Königsstraße, einer beliebten Einkaufsstraße, nach derzeitigem Stand zu einem Streit zwischen vier Männern gekommen. Reporter berichteten, dass Schüsse gefallen sein sollen.

Schleswig-Holstein: Polizei sichert Spuren

Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person gegen 8.45 Uhr vor einem Eiscafé erst mit einer Schusswaffe bedroht. Wenig später fielen dann angeblich Schüsse.

+++ Schleswig-Holstein: Mann lauert 81-jähriger Frau mit Messer auf – so schlägt sie ihn in die Flucht +++


Rettungskräfte behandelten einen Verletzten (25) und brachten ihn ins Krankenhaus.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Währenddessen sicherte die Polizei in der Königstraße Beweise. Mehrere Blutspuren waren in der Fußgängerzone zu sehen. Auch im Eiscafé suchten die Beamten des Landeskriminalamtes nach Hinweisen. Die Fußgängerzone wurde auf Höhe des Eiscafés gesperrt.

Die Polizei bestätigte später, dass es in der Eisdiele morgens gegen acht Uhr tatsächlich zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Vier Personen seien involviert gewesen. Ein „lauter Knall“ sei zudem von Zeugen gemeldet worden. Von Schüssen ist allerdings nicht die Rede. Dies müsse noch untersucht werden, hieß es.

+++ Schleswig-Holstein: Frau aus Kiel kann Verhalten ihrer Mitmenschen nicht fassen – wegen DIESER Rücksichtslosigkeit +++

Wie die Polizei außerdem berichtete, liefen drei Männer nach dem Streit in Richtung Buttermarkt davon. Die Beamten suchten und fanden sie später und nahmen sie mit auf die Dienststelle. Alle drei sollen aus Elmshorn stammen und 49, 55 und 60 Jahre alt sein.

Nach ersten, noch unbestätigten Informationen sollen Beziehungsprobleme der Hintergrund der Tat sein. Das wollte die Polizei aber nicht bestätigen. (jds)