Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Verheerender Brand auf Grönwohldhof – er gehört einem bekannten Unternehmer

Schleswig-Holstein: Verheerender Brand auf Grönwohldhof – er gehört einem bekannten Unternehmer

Schleswig-Holstein Feuer.jpg
Feuer auf dem Grönwohldhof in Schleswig-Holstein, eine Scheune brannte nieder. Foto: Blaulicht-News.de

Auf einem Reiterhof in Grönwohld (Kreis Stormarn/Schleswig-Holstein) ist in der Nacht zu Donnerstag eine Scheune niedergebrannt. Zwei der darin untergestellten Pferde starben in den Flammen, teilte die Polizei mit.

Weitere 16 Pferde konnten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Schleswig-Holstein: Hof gehört Chef von Bäckerei-Kette

Die Scheune brannte den Angaben zufolge komplett ab. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst noch unklar. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an.

+++ Hamburg: Flammen in Wohnhaus – Feuerwehr rettet Bewohner aus Feuer-Hölle +++

Der Grönwohldhof besteht seit 1969 und hat für seine Reitzucht und Nähe zum Reitsport seitdem internationale Bekanntheit erlangt. 2011 wurde das Anwesen an Manfred von Allwörden, Teilhaber der Bäckereikette „von Allwörden“, verkauft. (jds/dpa)