Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann rührt sein Weihnachtsessen nicht an – das rettet ihm sein Leben

Weil ein Mann aus Schleswig-Holstein sein Weihnachtsessen stehen lies, alarmierte eine Frau die Polizei.

Schleswig-Holstein
Ein Mann aus Schleswig-Holstein erlebte keinen schönen Heiligabend (Symbolbild). Foto: IMAGO / Shotshop

Regelmäßig bringt eine 51-Jährige Frau aus Schleswig-Holstein einem älteren Herrn Essen vorbei. So auch an Heiligabend.

Doch als der 82 Jahre alte Mann aus Schleswig-Holstein sein Essen am 24. Dezember einfach vor der Tür stehen lies – gerade das gute Weihnachtsessen – wurde sie stutzig.

Schleswig-Holstein: Glück gehabt!

Die aufmerksame Frau hat dem 82 Jahre alten Mann aus Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg möglicherweise das Leben gerettet. Die 51 Jahre alte Frau habe am Heiligabend die Polizei verständigt, weil das Essen, das sie dem 82-Jährigen regelmäßig vor die Tür stellte, am Abend noch immer unberührt war.

Die Beamten fackelten nicht lange. Sie öffneten die Wohnungstür des Mannes und fanden den Mann hilflos am Boden liegend. Allein hätte sich der 82-Jährige nicht aus seiner misslichen Lage befreien können, sagte eine Polizeisprecherin.


Mehr News aus dem Norden:


Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dank der aufmerksamen Frau aus Schleswig-Holstein habe der 82-Jährige rechtzeitig entdeckt und so Schlimmeres verhindert werden können, sagte die Sprecherin. (llw/dpa)

+++ Sylt: Schock! Bei diesem Anblick kann ein Gastronom seinen Augen kaum trauen – „Bürgerkriegsartige Zustände“ +++