Schwerin: 11-Jährige kommt abends nicht nach Hause – jetzt gibt es diese Nachricht

In Schwerin ist ein 11-jähriges Mädchen am Sonntagabend nicht nach Hause gekommen (Symbolbild).
In Schwerin ist ein 11-jähriges Mädchen am Sonntagabend nicht nach Hause gekommen (Symbolbild).
Foto: IMAGO / BildFunkMV & picture alliance / Fotostand

Es waren bange Stunden, die Eltern in Schwerin durchmachen mussten. Am Sonntagabend meldeten sie ihre 11-jährige Tochter aus der Landeshauptstadt als vermisst.

Aus diesem Grund hatte die Polizei am Montag die Bevölkerung bei der Suche nach dem Mädchen um Mithilfe gebeten. Das letzte Mal wurde sie am Sonntag gegen 18 Uhr in Schwerin gesehen.

Schwerin: Mädchen nach Besuch bei Freundin verschwunden

Die 11-Jährige war zuvor bei einer Freundin zu Besuch. Danach verschwand sie auf dem Nachhauseweg. Laut Polizei bestand im Anschluss kein Kontakt mehr zu dem Mädchen.

+++ Rügen: Verzweiflung auf der Insel! Einwohner rufen nach Hilfe +++

---------------

Daten und Fakten zu Mecklenburg-Vorpommern:

  • Mecklenburg-Vorpommern ist das am dünnsten besiedelte deutsche Bundesland
  • 1,6 Millionen Menschen leben in Mecklenburg-Vorpommern
  • Mecklenburg-Vorpommern zählt insgesamt 337 Kilometer Außenküste
  • In Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, leben 96.000 Menschen
  • Rostock ist mit über 208.000 Einwohnern die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern

---------------

Schwerin: Polizei findet vermisstet Mädchen

Am Montagmittag folgte dann die erleichternde Nachricht: Die Polizei hat das vermisste Mädchen wohlbehalten gefunden.

--------------------

Weitere News aus Mecklenburg-Vorpommern:

--------------------

Die 11-Jährige wurde zurück in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei bedankte sich bei allen für die Unterstützung bei der Suche.