Veröffentlicht inNorddeutschland

Schwerin: Krass! Führerloser Transporter gerät außer Kontrolle – ein Autofahrer zögert keine Sekunde

Schwerin: Krass! Führerloser Transporter gerät außer Kontrolle – ein Autofahrer zögert keine Sekunde

A14 Schwerin
Auf der A14 bei Schwerin hat ein Mann heldenhaft reagiert (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Schreckmomente auf der A14 in der Nähe von Schwerin!

Dort geriet am Mittwoch ein Transporter außer Kontrolle. Dessen Fahrer war zuvor bewusstlos geworden. Im Zick-Zack fuhr der Kleinbus mitten über die Autobahn. Durch das heldenhafte Einschreiten eines 57-Jährigen konnte in Leezen bei Schwerin Schlimmeres verhindert werden.

Schwerin: Autofahrer wagt gefährliches Maneuver

Der aufmerksame Mann hatte zuvor bemerkt, dass der Transporter plötzlich nach links abgekommen und dort gegen die Mittelschutzplanke geprallt war, wie die Polizei mitteilte.

In Schlangenlinien ging es weiter über die Autobahn. Am Fahrbahnrand landete das Fahrzeug schließlich in einem Graben. Doch auch dort kam es nicht zum stehen. Mit rund 40 bis 50 Stundenkilometern fuhr der Transporter ungebremst weiter.

+++ Rostock holt traurigen Rekord – hier müssen Urlauber jetzt besonders aufpassen +++

—————

Das ist Schwerin:

  • Schwerin ist die Hauptstadt und zweitgrößte Stadt des nordöstlichen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern (MV).
  • Rund 100.000 Einwohner leben dort.
  • Schwerin ist bekannt für das Schweriner Schloss, das auf einer Insel im Schweriner See liegt.
  • Der Schweriner See hat eine Fläche von rund 62 km² und ist nach der Müritz der zweitgrößte See in Norddeutschland und der viertgrößte See Deutschlands.
  • Sportlich ist Schwerin seit Fritz Sdunek als Boxerstadt und durch den zwölffachen deutschen Meister Schweriner SC als Volleyballstadt bekannt.

—————

+++ Stralsund: Angestellte bekommt E-Mail von Chefin – dann folgt das böse Erwachen +++

Schwerin: Autofahrer stoppt Kleintransporter

Der aufmerksame 57-Jährige bemerkte beim Überholen, dass der Fahrer sein Bewusstsein verloren hatte. Um Schlimmeres zu verhindern, fuhr er daraufhin vor den Kleintransporter und bremste ihn bis zum Stillstand aus. An beiden Autos entstanden dabei Schäden. Viel wichtiger jedoch: Durch sein beherztes Eingreifen, hat der Autofahrer womöglich einen schweren Unfall abgewandt.

————————-

Mehr News aus Schwerin und dem Norden:

————————-

Der bewusstlose Fahrer kam kurze Zeit später wieder zu Bewusstsein und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte er zuvor einen epileptischen Anfall erlitten und war in Ohnmacht gefallen. (mik)