Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ in Flensburg: Verrückter Fund macht Guido Maria Kretschmer baff – „Wildes kleines Mäuschen“

„Shopping Queen“ in Flensburg: Verrückter Fund macht Guido Maria Kretschmer baff – „Wildes kleines Mäuschen“

Shopping Queen in Flensburg.png
Fünf Kandidatinnen wollen die „Shopping Queen“ in Flensburg werden. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

„Es geht um Kleidung, die man trägt, wenn man draußen ist und es ein bisschen ungemütlich ist“, sagt Guido Maria Kretschmer den fünf Frauen aus Flensburg, die die „Shopping Queen“ ihrer Heimatstadt werden wollen. Das passende Motto für die Woche: „Stylisch durch den Regen – sei mit deinem neuen wetterfesten It-Piece der Hingucker!“.

Allerdings wurde die „Shopping Queen“ von Flensburg bereits gekürt. Es handelt sich bei den Folgen nämlich um Wiederholungen, die VOX in dieser Woche ausstrahlt. Fünf Folgen gibt es von Montag bis Freitag zu sehen. Aber keine Sorge: In diesem Artikel wird der Sieger nicht gespoilert.

„Shopping Queen“ in Flensburg: Passendes Motto für den Norden

Regnen tut es in Flensburg ja oft genug. Daher ist das Motto ziemlich passend für die Ostsee-Stadt. „Das kannst du auf jeden Fall immer anziehen hier oben“, lachen die fünf Frauen bei der Verkündung, auch wenn die Aussicht auf Gummistiefel und Regenjacke noch keine großen Freudensprünge auslöst.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans debattieren über ihre Lieblingsfigur – das Ergebnis überrascht! +++

Kandidatin Grethe ist in der Folge so etwas wie vom Fach. Nicht, was das Motto angeht, sondern das Shoppen allgemein: Die 42-Jährige verkauft Brautkleider. Da bekommt man natürlich so einiges mit. „Man hört manchmal echt komische Sprüche“, sagt die gebürtige Dänin. Und hat sogleich auch einen parat, der ihr besonders in Erinnerung geblieben zu sein scheint.

—————————————-

Das ist „Shopping Queen“:

  • Die Styling-Doku „Shopping Queen“ wird seit Januar 2012 auf Vox ausgestrahlt
  • Kommentiert wird die Sendung von Designer Guido Maria Kretschmer
  • In der Show treten an fünf Tagen, fünf Kandidatinnen gegeneinander an
  • Dabei wird jede Woche in einer anderen Stadt gedreht
  • Wer das zum Motto passendste Outfit findet, darf sich am Ende über den Sieg freuen
  • „Shopping Queen” läuft täglich um 15 Uhr bei Vox – und schon vorab in der Mediathek von RTL+

—————————————-

So habe sie einst einen Schleier auf eine Braut raufgesetzt und diese habe dann zu ihrer Mutter gesagt: „Mama, sehen meine Ohren dick darin aus?“. Da müsse man schon „sehr lachen“ findet die sympathische Flensburgerin. Die 42-Jährige, die massenweise Schuhe besitzt, ist übrigens wasserscheu. Ungewöhnlich für Menschen, die so nah an der Ostsee leben.

+++ „Shopping Queen“: Guido Maria Kretschmer packt über Vox-Show aus – „Kam durch einen Zufall heraus“ +++

„Shopping Queen“ in Flensburg: Überraschung im Ankleidezimmer

Besonders angetan hat es Guido Maria Kretschmer in der Flensburg-Show die 47-Jährige Claudia. Die fällt vor allem durch eher extravagante Kleidung und schnelles Reden auf. Dazu noch in einer beträchtlichen Lautstärke. „Ich liebe so Leute, die so lebending sind“, sagt der Moderator. „Ist ein wildes kleines Mäuschen.“

————————–

Mehr News aus dem TV:

————————–

Etwas verdutzt guckt der Modeschöpfer allerdings, als er sieht, dass das „wilde kleine Mäuschen“ einen großen Pappaufsteller von ihm in ihrem Ankleidezimmer stehen hat.

Das ist zudem prall gefüllt, unter anderem mit über 100 High Heels. Die 47-Jährige gibt laut eigenen Angaben für Mode „zu viel Geld aus, das ich nicht besitze.“

+++ „Nord bei Nordwest“: Krasse Zahlen – sie machen klar, wie es mit der Serie weitergeht +++

Was es mit den anderen Kandidatinnen so Spezielles auf sich hat und welche Teilnehmerin die anderen letztlich abkocht und den Titel „Shopping Queen“ in Flensburg holt, kannst du entweder jetzt schon >>> hier auf „TV Now“ sehen oder täglich ab 15 Uhr im Fernsehen auf VOX. (rg)