Veröffentlicht inHamburg

„NDR Talk Show“: Gäste in hitziger Diskussion – „Reißen Sie sich zusammen“

„NDR Talk Show“: Gäste in hitziger Diskussion – „Reißen Sie sich zusammen“

5_NDR_Talk_Show_2016.jpg
© NDR/Uwe Ernst

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Vielfältige Gäste und spannende Themen – das zeichnet die „NDR Talk Show“ aus. Auch am Freitag empfingen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt wieder Gäste aus unterschiedlichen Bereichen in der Show.

Im Laufe der Sendung kam es unter Axel Prahl, Christian Rach, Ilka Bessin und Barbara Becker zu einer hitzigen Diskussion. Doch dabei kam ein Gast der „NDR Talk Show“ zu kurz.

NDR: „Essen wird politisch“

Als gegen Mitte der Sendung Christian Rach vorgestellt und zu Wort kommen darf, rückt das Thema „Essen“ immer stärker in den Fokus. „Essen wird politisch“, sagt er direkt zu Beginn seines Interviews. Auf die Rückfrage, was er damit meine, spricht er von Modeerscheinungen der heutigen Zeit. Dazu zähle auch der Verzicht auf Fleisch und Veganismus.

+++ Judith Rakers verspottet bei „3nach9“ einen Gast – „Das ist gemein!“ +++

Damit entflammt eine hitzige Debatte um veganes Essen und Fleischkonsum. Auch Ilka Bessin, die durch ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn bekannt wurde, will sich an der Diskussion beteiligen.

—————

Das ist die „NDR Talkshow“

  • Schon seit über 40 Jahren lädt die Talkshow zu Gesprächen ein und ist damit die zweitälteste noch laufende Talkshow in Deutschland
  • Die Show wird vom Norddeutschen Rundfunkt produziert
  • Die Folgen werden in Hamburg und Hannover gedreht
  • Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind Gastgeber der Show
  • Auch das Moderatorenduo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa ist einmal im Monat Gastgeber

—————

NDR: Eine hitzige Debatte um veganes Essen entfacht

„Ich finde, es geht ja um“, bringt sie heraus und wird jäh von Schauspieler Axel Prahl unterbrochen, der Christian Rach fragt, ob dieser denn schon einmal speziellen Fisch aus Hamburg probiert hätte: „Das würde mich interessieren“, sagt er zu Rach.

+++ NDR versaut den Eurovision Song Contest – so wird das wieder nichts für Deutschland +++

Der Sternekoch verneint, doch Bassin ist empört: „Herr Prahl bitte, jetzt reißen Sie sich doch mal zusammen“. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspieler an diesem Abend reingrätscht. Kleinlaut zieht sich er sich aus der Unterhaltung zurück und entschuldigt sich bei Bassin mit einem leisen: „Sorry“. Doch dabei bleibt es nicht.

NDR: Bessin wird erneut unterbrochen

Während die anderen Gäste überwiegend positiv zu dem Thema Stellung beziehen, empört sich Bessin wenig später über die Preise. In einem Berliner Einkaufszentrum habe sie über 60 Euro für vier Portionen zahlen müssen. Bevor sie die Chance bekommt, ihr Anliegen weiter auszuführen, unterbricht sie diesmal Moderator Meyer-Burckhardt.

Nur noch leise versteht man, was die Komikerin Wichtiges sagen wollte. „Ich finde nur, gutes Essen sollte man Kostengünstiger machen“, sagt sie und lehnt sich entgeistert zurück.

+++ „Rote Rosen“: Wird die Serie weitergedreht? Jetzt gibt es diese Neuigkeiten +++

NDR: Kurz vor Ende der Sendung kommt sie dann doch zu Wort

Dass Bassin nicht so häufig zu Wort kommt, wie sie gerne hätte, streut sie bei Gelegenheit immer mal wieder ein. Auch die Tatsache, dass sie als letzte vorgestellt wird, scheint ihr zu missfallen. Das wäre auch schon bei ihrem letzten Besuch der Fall gewesen: „Letzte Mal auch. Wir beide im Gespräch, auch nur zwei Sätze und dann war die Sendung zu Ende.“

———————-

Mehr News zur „NDR Talk Show“ und dem NDR:

„DAS!“ im NDR: Eine rätselhafte Erkrankung änderte das Leben dieses Models komplett – und auch sein Aussehen

„DAS!“ im NDR: Bettina Tietjen diskutiert mit Ex-Ministerin, die hat eine klare Position – „Unfair“

NDR nimmt Aldi, Lidl und Co. unter die Lupe – „Das ist das Ekligste, was ich seit Langem gesehen habe“

———————-

Darauf entgegnet Meyer-Burckhardt im Spaß: „So ist es heute auch.“ Bassin lässt sich die Laune nicht verderben und geht auf en Kommentar ein. Knapp zwölf Minuten vor Ende der Sendung, bedankt sie sich für die Einladung und die tolle Sendung: „Dankeschön, es war ganz toll. Vielen Dank für die tollen Gäste.“

Doch natürlich ist die „NDR Talk Show“ noch nicht vorbei und Ilka Bassin bekommt nun endlich die Gelegenheit einige Fragen zu beantworten, auch wenn es dann nicht mehr um das Thema Essen geht. (kl)