Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Serie vor dem Aus? Jetzt gibt es diese Neuigkeiten

„Rote Rosen“: Serie vor dem Aus? Jetzt gibt es diese Neuigkeiten

Rote Rosen.jpg
© ARD/Nicole Menthey

„Rote Rosen“: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Fällt schon bald die letzte Klappe der beliebten ARD-Serie „Rote Rosen“? Die Telenovela stand zuletzt immer wieder auf dem Prüfstand. Wird sie nun ihre letzte neue Folge abspielen und sich danach für immer verabschieden?

Gerüchte darum gab es immer wieder, doch jetzt gibt es Neuigkeiten Fans von „Rote Rosen“, die für Hoffnung sorgen.

Rote Rosen“: Rundfunkrat beriet über Fortsetzung

Der NDR Rundfunkrat beriet zuletzt über die Fortsetzung der erfolgreichen ARD-Reihe und kam zu einem Ergebnis, das Fans sicherlich freuen wird.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 19. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Der Produktionsvertrag von „Rote Rosen“ wird um 180 weitere Folgen verlängert. Die neuen Episoden sollen Anfang 2023 montags bis freitags im Nachmittagsprogramm laufen und anschließend in der ARD Mediathek zu sehen sein.

+++ „Nord bei Nordwest“: Ja, es ist wahr! Fans müssen es einsehen – „Das ist nicht gut“ +++

Vorsitzende lobt „Rote Rosen

Die Vorsitzende des NDR Rundfunkrates, Ute Schwiegershausen, äußert sich positiv zu dieser erfreulichen Entscheidung. Die norddeutsche Telenovela „ist eine tragende Säule im Nachmittagsprogramm des Ersten und eine starke Marke der ARD Mediathek.“

Kein Wunder, denn durchschnittlich gibt es um die 1,16 Millionen Zuschauer pro Folge. Insgesamt hat die Telenovela außerdem 117 Millionen Abrufe in der Mediathek.

Rote Rosen“-Fans freuen sich

Dass die in Lüneburg gedrehte Serie bei der guten Bilanz weiter produziert wird, ist deshalb vermutlich keine große Überraschung.

—————

Mehr News zu „Rote Rosen“ und anderen Serien:

—————

Fans werden sich sicherlich dennoch freuen, dass „Rote Rosen“ sie nun offiziell noch länger begleiten wird. (fk)