Veröffentlicht inNorddeutschland

Stralsund: Wo ist dieses Mädchen? Polizei sucht nach vermisstem Kind – ein Umstand bereitet große Sorge

Ein 13-jähriges Mädchen wird seit Samstagabend in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) vermisst. Ein Umstand bereitet dabei große Sorge.

Die Polizei hatte unter anderem mit Spürhunden nach der 13-Jährigen gesucht. Foto: dpa/Archivfoto

Es ist für Eltern eines wohl schlimmsten Szenarien, die sie sich vorstellen können: Plötzlich ist das eigene Kind wie vom Erdboden verschluckt. So auch im Fall einer 13-Jährigen, von dem Kind fehlte beinahe einen Tag lang jede Spur – inzwischen ist sie wieder aufgetaucht.

Die 13-Jährige galt seit Samstag, 21. Januar, um 18.30 Uhr als vermisst. Zuletzt wurde das Kind zu besagter Uhrzeit am Strelapark (Grünhufer Bogen) in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) gesehen, wie die Polizei mitteilte. Seitdem fehlte fast einen Tag lang von dem Mädchen jede Spur.

+++ Lübeck: Schock! Vermisster leblos aufgefunden – jetzt ermittelt die Polizei +++

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben zunächst erfolglos, obwohl auch ein speziell ausgebildeter Fährtensuchhund zum Einsatz gekommen ist. Was die Sorgen der Ermittler und Eltern größer werden lässt: Auch ein Ortungsversuch des Smartphones der 13-Jährigen blieb bislang erfolglos. Daher bittet die Polizei Stralsund nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 13-Jährigen.

Stralsund: Polizei sucht nach vermisstem Mädchen

Mehr Blaulicht-News aus dem Norden:

Sie wird als ca. 1,50 Meter groß und von schlanker Gestalt beschrieben. Sie hat rötlich gefärbte, schulterlange Haare. Bezüglich ihrer Bekleidung ist bekannt, dass sie eine hellgraue Jogginghose, hellgraue Schuhe der Marke „Nike“ sowie eine schwarze Strickjacke trägt. Hinweise nimmt die Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer (03831) 28 90 624 entgegen. Alternativ können Hinweise aber auch in jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de bereitgestellt werden.

+++ Update: Am Sonntag, 22. Januar, hat die Polizei um 11.25 Uhr mitgeteilt, dass die 13-Jährige wieder wohlbehalten angetroffen werden konnte und die Suchmaßnahmen daher eingestellt worden sind. +++