Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Insiderin packt über die Lindner-Lehfeldt-Hochzeit aus – „Waren auf alles vorbereitet“

Sylt: Insiderin packt über die Lindner-Lehfeldt-Hochzeit aus – „Waren auf alles vorbereitet“

Sylt Hochzeit.jpg
© picture alliance/dpa | Axel Heimken

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Mit großem Tamtam feierten Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Franca Lehfeldt am vergangenen Wochenende ihre Hochzeit auf Sylt. Eine dekadente Hochzeit, die in Zeiten diverser Krisen polarisiert.

Eine Insiderin von der Nordsee-Insel Sylt verrät jetzt, wie sie in die Hochzeit involviert war.

Sylt: „Trotzdem war ich etwas unruhig“

Im Vorfeld der Hochzeit gab es bereits viel Trubel und auch die Resonanzen hinterher sind durchwachsen (MOIN.DE berichtete). Doch für eine Einwohnerin von Sylt war es wohl ein ganz besonders schönes Wochenende.

„Ein Anruf, zwei WhatsApp und es war alles besprochen“ – so einfach habe die Absprache mit der Braut funktioniert, schreibt die Floristin der Braut auf Facebook. „Bei so einer wunderschönen Braut kann man nicht viel verkehrt machen, trotzdem war ich etwas unruhig.“

+++ Sylt: Nächste Horde will die Insel stürmen – jetzt wird sogar der Bürgermeister emotional +++

—————

10 Tipps für Urlaub an der Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

—————

+++ Sylt: Menschen können Zustände nicht fassen – keiner hatte das erwartet +++

Neben der Dekoration für die Kirche und das Standesamt sei sie auch für den Brautstrauß verantwortlich gewesen. „Es ist für die Floristen immer einfacher zu wissen, was die Braut trägt, es ist entscheidend für die Form vom Strauß. In diesem Fall wussten wir es nicht“, berichtet sie über eine Schwierigkeit. Daher sei sie sehr aufgeregt gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bei dem Brautstrauß für die Kirche war ich sehr nervös, denn ich habe mich gegen die runde Form entschieden und eine Ovale gewählt“, doch für den Notfall sei vorgesorgt gewesen. „Das Team stand parat, falls die Braut anruft und es anders gewollt hätte. Wir waren auf alles vorbereitet“, so die Floristin.

+++ Sylt schlägt zurück – und geht jetzt SO gegen die Wilden vor +++

Sylt: „Elegant die Sträuße“

Durch die ersten Bilder im Netz sei sie die Floristin dann aber beruhigt gewesen, die richtige Wahl getroffen zu haben. „Die Braut hatte einen Jumpsuit an und wirkte dadurch sportlich elegant.“ In den sozialen Medien kriegt sie viel Lob für die Blumen. „Alles richtig gemacht. Wunderschön und elegant die Sträuße“, schreibt ein Mann.

—————

Mehr News von Sylt:

—————

„Herrlich stylische Sträuße“, meint eine Frau. „Ich finde auch, es wirkt alles sehr unkompliziert und glücklich!“, schwärmt eine weitere. „Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Strauß von euch im August!“, sagt zudem eine wohl zukünftige Braut.

„ Frau Lehfeld/Lindner ist nicht nur wunderschön, sondern eine wunderbar entspannte Braut. Ein großes Dankeschön dafür“, schwärmt sie im Netz. Es war wohl somit nicht nur für das Brautpaar ein gelungener Tag, an den sie sich noch lange erinnern werden. (llw)