Veröffentlicht inNorddeutschland

Lokal auf Sylt schockiert mit emotionaler Nachricht – „Schwere Tage“

Ein Lokal auf Sylt lässt „schwere Tage“ hinter sich. Insulaner sind berührt von den emotionalen Worten des Teams.

Sylt
© IMAGO / Blaulicht News

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Nordsee-Urlaub, beispielsweise auf Sylt, ist für viele mit Sonne, Strand und Erholung verbunden. Zwar sind die Inseln und Küstenorte auch in den kälteren Jahreszeiten eine Reise wert, aber für die meisten ist der Strand unter Sonnenstrahlen doch etwas Besonderes.

Was an einem sonnigen Tag auf Sylt dann auch nicht fehlen darf, ist ein Eis. Zum Glück bieten die meisten Eisdielen auch im Winter warme Alternativen wie Waffeln. Doch ein Lokal hat es in letzter Zeit trotz guter Kundschaft nicht leicht gehabt. Die Eisdiele hat „schwere Tage“ durchgemacht, die das Team jetzt hoffentlich hinter sich lassen kann…

Lokal auf Sylt mit emotionaler Nachricht

In den sozialen Medien teilt die Sylter Eismanufaktur mit, dass sich das Team zwei Wochen lang große Sorgen um Detlef machen musste. Es sei ihm gesundheitlich nicht gut gegangen, was ihm offensichtlich schwer zu schaffen machte. „Dank unglaublicher Hilfsbereitschaft konnte unsere Eismanufaktur auch in diesen schweren Tagen öffnen und wird jetzt eine Weile in Detlefs Sinne ohne ihn weiterlaufen“, heißt es von dem Lokal.

Jetzt gehe es aber immerhin mit seiner Gesundheit wieder bergauf, wie das Team über Detlef von der Eismanufaktur schreibt. „Wir sind voller Tatendrang, um ihm wenigstens die existenziellen Sorgen zu nehmen.“

Fans des Lokals auf Sylt in Sorge

„Oh nein, wie furchtbar“, meint jemand direkt. Sylter sind schockiert über die Nachricht. „Wir haben uns große Sorgen gemacht“, schreibt ein Mann unter dem Post auf Facebook. „Das sind gute Nachrichten, dass es ihm besser geht“, lässt jemand das Team wissen und viele Menschen wünschen Detlef weiterhin gute Genesung.


Noch mehr von Sylt:


Eine Frau hinterlässt liebe Worte unter dem Post: „Ich kenne weder Detlef noch die Eismanufaktur, lese die Nachrichten aber als großer Sylt-Fan. Eure Worte berühren aber so sehr, dass man Euch gar nicht kennen muss, um es sofort zu verstehen, wie ernst es ist.“

Das Team möchte jetzt allerdings erst einmal die Uhrzeiten nach dem Gästeaufkommen anpassen, mindestens aber von 12 bis 17 Uhr. Für die Winterzeit stehen jetzt auch Glühwein und Eierpunsch bei weihnachtlicher Atmosphäre bereit. Gäste können während der Adventszeit gemütlich auf der Terrasse des Sylter Lokals zusammenkommen.