Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Dreiste Tat auf der Insel! Polizei sucht Zeugen

Sylt: Dreiste Tat auf der Insel! Polizei sucht Zeugen

Sylt Insel List Hafen Strand Corona Bürgermeister Randale Polizei Vandalismus
Auf Sylt hat sich Vandalismus in letzter Zeit gehäuft (Symbolbild).

Es scheint immer schlimmer zu werden auf Sylt. In letzter Zeit haben sie die Meldungen über Vandalismus auf der Insel gehäuft. Müll am Strand ist dabei noch das harmloseste Problem. Kaputte Schaufensterscheiben, zerstörte Bänke und am Strand geparkte Autos – die Randalierer werden immer wilder.

Nun ist es im beschaulichen List auf Sylt zu weiteren Vorfälle gekommen. Darüber kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Sylt: Täter zerstören, was Kinder eine Freude macht

In der Nacht von Mittwoch, 4. August, auf Donnerstag, 5. August, wurde bei einer Tankstelle in der Listlandstraße ein Staubsaugerautomat aufgebrochen. Dabei entstand laut Mitteilung der Polizei ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

+++ Gosch auf Sylt: Corona breitet sich aus! Weitere Filiale betroffen +++

Die Täter werden immer skrupelloser. Zu zerstören, was Kinder eine Freude bereitet – auch davor schrecken sie nicht zurück. Im Hafen von List wurden mehrere Geldkassetten von Fahrgeschäften für Kinder aufgebrochen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch hier sei ein hoher Sachschaden entstanden, weil durch das gewaltsame Hebeln an den Kassetten die Elektronik der Fahrgeschäfte zerstört wurde, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

+++ Sylt-Bahnstrecke versinkt im Chaos – jetzt platzt sogar IHNEN der Kragen +++

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Die Sylter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dieser Sachbeschädigungen aufgenommen. Sie fragt: „Wer hat am Mittwochabend oder in der Nacht in List Personen beobachtet, die mit diesen Taten in Verbindung stehen könnten?“ Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 04651/70470 zu melden.

Sylt: Insel-Fans sind empört

Bei Insel-Fans sorgen die Taten für heftige Empörung. In einer Facebook-Gruppe für Insel-Fans werden die Täter als „Vollpfosten“ und „Bekloppte“ beschimpft.

Es werde immer schlimmer auf Sylt, schreibt jemand. Und ein anderer: „Man versteht die Welt nicht mehr.“

—————-

Mehr News von Sylt und der Nordsee:

Sylt: Nicht zu fassen, was Urlauber im Strandkorb anstellen – „Ärgerlich und eklig“

Sylt: Drastischer Vorschlag für die Insel! Sogar der Bürgermeister ist „schockiert“

Gosch auf Sylt: Corona breitet sich aus! Weitere Filiale betroffen

Norderney: Hochemotionaler Moment! Dieses Ereignis rührte Menschen zu Tränen

—————

Auch Corona beschäftigt Sylt derzeit. Das tut es natürlich bereits seit Ausbruch der Pandemie. Doch zuletzt waren die infizierten-Zahlen wieder gestiegen und neue Pläne aus der Landeshauptstadt kommen auf der Insel gar nicht gut an. Sogar der Bürgermeister zeigt sich „schockiert“. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)