Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Schockierender Anblick am Strand – Bagger rollen, Anwohner und Urlauber trauern

Ein schockierender Anblick am Strand von List bewegt die Gemüter. Die Bagger sind im Einsatz, während Anwohner und Besucher von Sylt bestürzt sind.

Sylt
© IMAGO

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Eine Frau spazierte durch List auf Sylt und wurde plötzlich von einem „schockierenden“ Anblick überrascht.

Sofort griff sie nach ihrem Handy und machte Aufnahmen, was darauf zu sehen ist, löste unter den Nordsee-Urlaubern Trauer aus.

Sylt-Liebhaber trauern

Die Frau filmte, wie die Bagger das beliebte Restaurant „L.A. / Lister Austernperle“ auf Sylt abrissen und dabei viele schöne Erinnerungen der Stammgäste zerstörten. Viele reagierten mit traurigen Kommentaren auf das Video. „Oh nein“ und „Schade“ waren einige der zahlreichen Kommentare.

Das beliebte Strandbistro war bekannt für seine atemberaubende Aussicht auf der Wattseite von List. Es bot einen einzigartigen Blick über die Nordsee zwischen Deutschland und Dänemark und lockte besonders die Familien.

+++ Sylt: Zukunft der Marschbahn geregelt – diese Verbesserungen sind geplant +++

Die Sylter Mini-Kneipe „Austernperle“ am Lister Watt hatte bereits 35 Jahre Bestand, als die Gemeinde List beschloss, sie aus hygienischen Gründen zu schließen und abzureißen. Im Mai 2006 fand das Lokal einen neuen Standort am Strand, doch nun muss es erneut weichen.

Sylt: Stammgäste können aufatmen

Aber die Stammgäste müssen nicht für immer auf ihr Lieblingsstrandbistro auf Sylt verzichten, da die Betreiber bereits auf Instagram angekündigt haben, dass die „Lister Austernperle“ neu gebaut wird. Ein genaues Datum für die Wiedereröffnung steht derzeit noch nicht fest.

Sylt
Das Restaurant „L.A. / Lister Austernperle“ am Strand in List auf Sylt ist nun Geschichte (Archivfoto). Foto: IMAGO / Manfred Segerer

Unter dem Beitrag reagieren Sylt-Liebhaber und die treuen Gästen: „Wir wünschen euch viel Erfolg beim Umbau. Wir freuen uns auf die Neueröffnung.“, „Das ‚LA‘ bleibt in unseren Herzen“, und „Wir werden euch vermissen. Hoffentlich bis bald. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.“


Erfahre mehr:


Während einige Gäste der „L.A. / Lister Austernperle“ traurig sind, freuen sich andere Sylt-Urlauber über die Wiedereröffnung eines traditionsreichen Restaurants in Westerland. >>> Hier mehr erfahren!